Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systempartition vergrössern

Hallo zusammen,

da ich nur noch 7 GB auf C frei habe und neue HDDs grad zu viel kosten wollte ich C einfach etwas vergrössern.Hier http://www.win-zeit.de/computertipps/windows7/windows7tippsundtricks/windows7systempartitionvergroeern.php habe ich ne Anleitung gefunden. Hat damit jemand schlechte Erfahrungen gemacht bzw. positive? Vom Partition-Manager von Magix möchte ich die Finger lassen da es mir schon zwei mal die Bootfähigkeit der Platte zerschossen hat.....und jetzt hab ich schon n bisschen Angst das mir das mit den Boardmitteln das gleiche passiert....



Antworten zu Windows 7: Systempartition vergrössern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine datenträgerbereinigung nebst einem durchdachten instalieren von pogramnmen sollten genügen.Die bordmittel werden dir die platte auch zersemmeln.

Ich habe ein laptop mitw2k drauf,systempartion ist troz 30 instalierter pogramme nur 2,5 gb groß,davon sind über 1 gb immer noch frei.

Daher ist ein vergrößern der systempartion nicht unbedingt nötig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du unbedingt die Systempartition vergrössern willst, geht es normalerweise problemlos mit GParted:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Gruss A K

Setz einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung hier rein. Dann kann man dir auch Ratschläge erteilen wie man mit W7 Boardmitteln gefahrlos die Systempartition vergrößern kann. Habe dies schon zigmal gemacht ohne Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich hat Habakuk Recht, denn mit Win7 Bordmitteln geht das auch:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=85

GParted nutzt man z.B. für Win XP  ;)


« Windows XP: drahtloses internet auf allen benutzerkontenWindows 7: Windows Script Host »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...