Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Ablauf von Windows 7 build 7601 Win 7 installieren

Guten Tag,

ich habe eine Frage, zu der ich schon einige Zeit gegoogelt hatte, aber noch keine passende Antwort gelesen habe.

Deswegen versuche ich es mal hier. Die Frage ist eigentlich simpel :-)

Ich habe die Windows 7 Version 7601 build, die in einigen Tagen abläuft. Habe diese mit einem neuen PC erhalten. Jetzt habe ich mir Windows 7 gekauft und möchte es natürlich nutzen.

Wie gehe ich jetzt vor. Muss Windows 7 ganz neu installiert werden mit Formatierung oder reicht es vlt. einen Registrierungsschlüssel der richtigen Windows 7-VErsion einzugeben, dass dann nur unten der Eintrag verschwindet. Wäre ziemlich wichtig und habe dazu nichts im Netz gefunden.

Danke im Voraus und frohes Fest :-)



Antworten zu nach Ablauf von Windows 7 build 7601 Win 7 installieren:

Selbstverständlich von der neu gekauften Windows-DVD booten und alle plätten und neu machen.

Ich rate Dir, aus dem Netz eine Win7- Version mit bereits integriertem SP1 zu laden, hier:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Viele der bisher verkauften Installations- DVDs haben das leider noch nicht.
Weiterhin rate ich, gleich eine 64bit- Version zu installieren - 32bit veraltet recht schnell.
Der vorhandene Key ist legal nutzbar für beide Versionen.
Solltest Du noch nicht ganz sicher sein mit der Installation von Win7, kannst Du Dich hier sachkundig machen und vielleicht dies oder jenes davon verewenden:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
Ich rate übrigens auch noch dazu, die Festplatte vor der Installation zu formatieren - geschieht dies während der Installation, wird eine kleine Bootpartition mit erzeugt, die in manchen Fällen bei einer Wiederherstellung mittel Image Probleme bereiten kann.

Jürgen

 

Zitat
Ich habe die Windows 7 Version 7601 build, die in einigen Tagen abläuft. Habe diese mit einem neuen PC erhalten. Jetzt habe ich mir Windows 7 gekauft und möchte es natürlich nutzen.
Kommt drauf an - Welche Version von Windows 7 du installiert hast und für welche Version du nun einen Key hast!

 
Zitat
Windows 7 Version 7601
ist bereits mit SP1 also ok!

Die 64-Bit Version kannst du installieren wenn du die entsprechende Hard- und Software hast!

« Windows 7: faehrt nicht runterWindows 7: Windows 7 startet nicht mehr..Bootet immer neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...