Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo an alle,

ich hoffe jemand antwortet noch nach dieser langen Zeit.
Ich habe ein ähnliches Problem, doch wenn ich regsvr32 msxml3.dll ausführe, bekomme ich diese Fehlermeldung:
RegSvr32
Das Modul "msxml3.dll" konnte nicht geladen werden.
Vergewissern Sie sich, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen.
Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

Nähere Beschreibung des Problems auf weitere Antworten.
Bin um jede Hilfe und Antwort froh. =)

LG Chris24

Start-> Ausführen >>  services.msc  << eingeben und mit ok bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" beenden.

Nochmal Start-> Ausführen >>  %windir%\SoftwareDistribution  << eingeben und ok.

Dort in den Ordner "DataStore" wechseln und die Inhalte dort löschen, sind zumeist .log-Dateien und evtl. auch .chk-Dateien.

Ebenso ALLE anderen Dateien in diesem Ordner löschen!!!!!!

Erneut Start ->Ausführen >>  services.msc  << eingeben und ok bestätigen.

Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" wieder neu starten.

Die Befehle bzw. Pfade kannst du dir auch von hier oben kopieren und dort jeweils in das Feld "Ausführen" einfügen.

TIPP:
Grundsätzlich sollte man die Updates "Benutzerdefiniert" ausführen.

Mein Problem ist eigentlich das gleiche wie bei carabus:

wenn ich windows update anklicke erscheint nur ein leeres blatt.defragmentierung und,suchen kann ich auch nicht aufrufen.ausserdemerscheint beim aufrufen des programmes,franzis drucken total  xml libraries missing.alle versuche sind bisher gescheitert.

   danke im voraus

und wenn ich Ausführen >> services.msc eingebe, bringt er mir folgende Fehlermeldung:
Microsoft Management Console
Die Datei "C:\Windows\system32\services.msc" kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass Sie nicht berechtigt seind, auf diese Datei zuzugreifen.

Ich hoffe, das sagt dir was, weil für mich als Computer-Laie ist das spanisch =)

Immer wenn ich Sachen wie Defragmentierung etc. aufrufen will, findet er die Datei SearchSettings.msi nicht:

"Search Settings 1.2.2
Die Funktion die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.
Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ornder ein, der das Installationspaket "SearchSettings.msi" enthält."

Und in dem zweiten Fenster versucht er irgendetwas zu installieren: Please wait while Windows configures Search Settings 1.2.2

Außerdem bekomme ich bei der Suche von Definitionsaktualisierungen von Windows Defender folgende Fehlermeldung:
Die Suche des Programms nach Definitionsaktualisierungen ist nicht möglich.
Fehler: Code 0x8007045a. --> Problembehandulungstipps im Web anzeigen: http://support.microsoft.com/kb/918355


Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, kann mir jemand weiterhelfen?

LG Chris24

@Chris2411:

Zitat
wenn ich Ausführen >> services.msc eingebe,......Es könnte auch sein, dass Sie nicht berechtigt seind, auf diese Datei zuzugreifen.
Du bist kein Administrator demnach.
Aber:

Mit etwas Logik hättest du auch drauf kommen können, wie du dennoch dorthin kommst, nämlich zu den "Diensten":
Zitat
Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" beenden.
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung: Dienste!
Zitat
Search Settings 1.2.2
Die Funktion die sie verwenden möchten, .......
Systemsteuerung->Software: Search Settings und bzw. auch die "Dealio"-Toolbar dort deinstallieren.
Zitat
Definitionsaktualisierungen von Windows Defender......->Ich hab keine Ahnung was ich machen soll,
Das hier lesen:

http://support.microsoft.com/kb/918355



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute ich habe das selbe problem nur das er bei mir versucht zweimal die seite aufzurufen und es nich schafft und dann abricht anschließend erfolgt eine benachrichtigung das er nach 2 versuchen Standard gemäß abricht ohne jegliche andere fehlermeldung

ich habe xp am dienstag neu aufgespielt und gestern svp 2 und 3 aufgespielt heute habe ich updates gemacht und nach einem neustart tratt dieses problem auf auch sims 3(hab noch keine anderen spiele getestet) läuft nich mehr und stürzt beim start ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab meine probleme nun selbst gelöst
mfg seppel349

Hallo,

auch bei mir funktionieren die Updates nicht. Habe schon alles hier im Thread probiert. Siehe Screenies.

Wer kann helfen?

Hier die Screens.

Kleines Update...

habe gerade noch Carpenters Lösung probiert, da die Screenshots von einem älteren Versuch sind.

 Carpenter  Offline
Sr. Member Pro (10.566) 
*****
   
Re: Win XP: Windows Update funktioniert nicht mehr.
« Antwort #31 am: 09.04.10, 23:46:43 »     
   

Start-> Ausführen >>  services.msc  << eingeben und mit ok bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" beenden.

Nochmal Start-> Ausführen >>  %windir%\SoftwareDistribution  << eingeben und ok.

Dort in den Ordner "DataStore" wechseln und die Inhalte dort löschen, sind zumeist .log-Dateien und evtl. auch .chk-Dateien.

Ebenso ALLE anderen Dateien in diesem Ordner löschen!!!!!!

Erneut Start ->Ausführen >>  services.msc  << eingeben und ok bestätigen.

Den Dienst "Automatische Updates" bzw. "Windows Updates" wieder neu starten.

Die Befehle bzw. Pfade kannst du dir auch von hier oben kopieren und dort jeweils in das Feld "Ausführen" einfügen.

TIPP:
Grundsätzlich sollte man die Updates "Benutzerdefiniert" ausführen.

Dieser Lösungsansatz hat funktioniert. Danke!

Und Du bist sicher, das ein PC, bei dem 53 Sicherheitsupdates nachinstalliert werden müssen, nicht bereits kompromittiert ist?
Dessen sollte man nur sicher sein, wenn dies unmittelbar nach einer Neuinstallation (also bevor man im Internet surfte) der Fall ist.

Jürgen

 :) Es handelt sich um keine Neuinstallation.

Ich habe Win XP vorher über die Reparatur laufen lassen. Deswegen musste ich das SP 3 neuinstallieren und dann die Updates durchführen.

Whatever, jetzt geht alles. 


« Windows Vista: Hilfeee!! Mein pc regaiert kaum noch / ist ganz langsam:(Win XP: W-LAN Verbindung Hergestellt aber kein Internet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...