Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Maus macht sich selbstständig

Hallo,

habe vor kurzem schon gepostet: Bootmgr is missing. Konnte den Rechner inzwischen sauber wieder herstellen.

Neues Problem: Mitten beim Arbeiten macht sich die Maus selbstständig. Ich kann sie zwar noch selbst bewegen aber im Hintergrund werden Klicks durchgeführt ohne dass ich wirklich klicke. Also sobald ich z.B. über "Computer" fahre geht sofort das "Arbeitsplatz"-Fenster auf.

Was ist hier los?

Nach kurzer Zeit beruhigt es sich wieder, kann aber jederzeit wieder anfangen.
Danke



Antworten zu Windows 7: Maus macht sich selbstständig:

Sicherheitshalber :

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung : Vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.
Log   hier posten.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Anbei der Bericht:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.08.02

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Irene :: IRENE-MSI [Administrator]

Schutz: Aktiviert

08.01.2012 11:18:33
mbam-log-2012-01-08 (11-18-33).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 319002
Laufzeit: 34 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
------------------------------------------------------------

Ich habe mal in den Maus-Einstellungen (Systemsteuerung) die zwei Tasten umgedreht, da der "Rechtsmausklick" am Touchpad funktioniert hat. Siehe da: Jetzt kann ich wieder problemlos klicken. Wahrscheinlich hat der Linksklick nen Schaden?!? Wie kann ich das überprüfen - Softwaretechnisch?

Was mich allerdings weiterhin wundert. Wenn ich einmal kurz auf's Touchpad tippe geht auch nix. Ist dann doch noch etwas anderes?

LOG = OK

PC/Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB ( & den Akku RAUS beim Lap),
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
(den Akku rein beim Lap)  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Problem bleibt!

Windows nochmal neu drauf spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn alle vorhergehenden Tips nichts nützen und Du ja den Rechner wiederhergestellt hast ( Systemwiederherstellung gehe ich von aus ), dann wäre es wohl das Beste, wenn das System neu aufgesetzt wird. 

OK ich versuch's nochmal.

Allerdings habe ich das Problem bereits zum zweiten Mal. Zuerst habe ich eine vom Laptop unabhängig Windows Version drauf gemacht, AntiVir, OpenOffice und VLC installiert ... erste Probleme.
Jetzt habe ich Recovery Version installiert, noch nichts wirklich installiert (vorinstallierte Dinge wie Norton Testversion und Works vom Rechner entfernt) und schon wieder das Problem gehabt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das BS drauf ist, dann den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller des Laptops installieren, dann die anderen Hardwaretreiber hinzu.
Nun erstmal testen, ob es mit der Maus o.k. ist, bevor weitere Programme installiert werden. 

Unter der MSI Seite gibt es keine Download Möglichkeit für einen neuen Chipset Treiber:

http://www.msi-computer.de/product/nb/CX500DX.html#/?div=Driver&os=Win7%2032

Habe mir schonmal nen neuen Touchpad Treiber runtergeladen. Bzgl. Chipset: Wie/wo komme ich noch an neue Treiber?


Danke

Touchpad Treiber bringt auch nichts. Da auf dem Laptop noch Garantie ist werde ich ihn umtauschen lassen.

Danke für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich denke, das ist eine gute Entscheidung von Dir. :)

Gruss A K


« Leerer Ordner lässt sich nicht löschenWin XP: Fehleranzeige: NTLDR fehlt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Computer
Siehe PC....