Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows erkennt den DVD Brenner nicht als Brenner

Ich habe den DVD Brenner NEC ND 2500 ( http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1026 ) in meinen PC eingebaut, er funktioniert als CD und DVD Lesegerät bestens, aber bei Nero Burning Rom kann steht er nicht in der Liste bei der Rekorderauswahl. Kann es sein, dass XP den Brenner nur als Leselaufwerk erkannt hat und wie kann ich das Laufwerk als Brenner einrichten?

Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Windows erkennt den DVD Brenner nicht als Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du für den brenner und nero die neusten treiber/patches???
wenn nicht lad dir sie mal runter  ;)

Welche Version von Nero hast du?
Hohl dir sonst von NEC mal ein Firmware-Update für dein Teil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... vorsicht mit firmaware-updates ... nur die 100% richtigen einspielen .. sonst ist der DVD-Brenner ruckzuck im Ar...

SerS
Philipp

Ich denke das sollte schon klar sein  ;)

Ich such sonst mal noch den Link raus...

Hier hast du alle im Überblick. Jetzt musst nur noch den richtigen anklicken :D

http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/557  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Stif-Meister: ... klar sollte das im vorraus schon klar sein .. aber blubbabox ist Newbie ..deswegen mein Kommentar ... nix für Ungut :-) ... und wenn Du für ihn den Link raussuchst ist das sicher die eleganteste Lösung

SerS
Philipp

Kein Problem...
Ist sicher die bessere Variante ;)
Ich möchte ja dann kein schlechtes Gewissen haben, wenn er seinen DVD-Brenner in den Sand setzt :P

Problem gelöst:

Es lag an Nero. Das Programm erkennt das Laufwerk erst ab Version 5.5x als Brenner an. Das Problem lag also nicht bei Windows, sondern an der Nero Version.

Vor Firmware Updates schrecke ich persönlich immer ein bisschen zurück, wenn sie nicht unbedingt nötig sind.

Vielen Dank für die ausfühliche Hilfe ;)


« Win XP: proWin98: kann beim Starten ASPIRNUM.VXD Datei nicht finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...