Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: auslagerungsdatei vergrössern - vorteile ?

hi wie ich erwartet hab geht mein neuer pc auch mal iwann in die knie wenn man denn genug sachen geöffnet hat... halt nicht ganz so schnell wie mein vorgänger pc , dafür war er ja auch mehr als doppelt so teuer , aber nach ner weile merkt man das zb internetseiten nicht mehr laden etc etc ... das ist alles ganz klar meiner ansicht nach ein flaschenhals des arbeitsspeichers

und siehe da win 7 hat auch viel detailierte ansichten was systemleistung betrifft:

Uploaded with ImageShack.us
dort wird auch nur der memory als ausgelastet angezeigt, die anderen komponenten sind ok.

also würde es in dem falle was bringne die auslagerungs datei von Standardmässig der gleichen grösse wie der ram, bei mir 6gb , zb auf 10 zu vergrössern?
oder wäre der flaschenhals damit überhaupt nicht bekämpft



Antworten zu Windows 7: auslagerungsdatei vergrössern - vorteile ?:

Der "Flaschenhals" wäre nicht geweitet, denn die maximale Größe der Auslagerungsdatei spielt bei 6GB Arbeitsspeicher eine eher untergeordnete Rolle.
MS rät 1,5 x Größe des physikalisch vorhanden Speicher - ist sicher eine Überlegung, daß im Bedarfsfall der Gesamtinhalt aus den Speichermodulen schlagartig ausgelagert werden kann. bzw. bei Anwendungen mit enormem Speicherbedarf größere Datenmengen in kurzer Zeit hin und her zu schaufeln und wieder zur Bearbeitung zur Verfügung zu haben.
6 GB Arbeitsspeicher - womit lastet man die denn total aus?
Übrigens - das Bild bei imageshack könnte wenigstens so groß hinterlegt werden, daß man in vergrößerter Vorschau die Schrift lesaen kann.
Kannst auch mal http://www.directupload.net/ ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man sinnfrei den autostart zumüllt,dann braucht ein ruhendes win7 system gerne 3 gb ram.Man kann das ganze auf 800 mb senken sowie auf etwa 35 prozesse mit virenscanner.

nicht ganz so schnell wie mein vorgänger pc , dafür war er ja auch mehr als doppelt so teuer
Entschuldige, wenn ich hämisch kichere - aber Du bist sicher des Händler bester Freund?
Ich meine, so etwas weiß man zuvor. Oder noch besser - man sucht sich die Komponenten selbst aus und baut die zusammen -oder läßt sie zusammenbauen. da kommst Du auf jeden Fall sehr viel besser weg, als mit einem fertig konfektionierten und mit einer Händlerinstallation (in meinen Augen ein schlimmes Schimpfwort!) versehenen PC.
Die Massen an unnötiger Share- und sonstiger Ware versauen nur den PC.
Sichere Deine Daten und installiere neu.
Du hast Deinen legalen key, also besorge Dir eine Installations- DVD und installiere neu.
Die DVD kannst Du hier saugen:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Passend machen für Deinen Key hiermit:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6107

Und installieren so:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

- Du nwirst sehen, wie sauber und schnell Dein neuer PC zu laufen vermag!
Noch eines zu der Auslagerungsdatei:
Dieser pagefile wurden (hauptsächlich aus Zockerkreisen) ja schon wahre Wundereigenschaften nachgesagt.
Glatter Unsinn, der auch nicht einmal durch konkrete Angaben nachgewiesen wurde.
Ab 4GB (bei XP 1 GB ) ist die Auslagerungsdatei absolut unwichtig.
Ich habe meine Pagefile auf einen Alibi- Wert von 256MB herabgesetzt - und die PCs laufen super. Auch die, der von mir betreuten Foto- Firma - und dort ist Arbeitsspeicher sehr wichtig.
Wenn Du magst, hier habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Wirkungsweise der Auslagerungsdatei zu analysieren:

http://www.computerhilfen.de/jueki/auslagerungsdatei.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juergen hat recht,

(uebrigens danke fuer die links, sowas hab ich letztens erst gesucht)

Allerdings deutest du dein Bild nicht richtig. Schau es dir mal an. Du hast nur 42% des physischen Speichers im verbrauch. Was bei dir hoch ausfaellt sind die Fehler im Speicher...

Wie jueki das schon richtig sagt, geh mal zu dem Computerschrauber deines Vertrauens und hau ihm den Speicher um die Ohren. Der hat dir wahrscheinlich fuer teures Geld den letzten Mist verbaut...

gruss redy. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MS rät 1,5 x Größe des physikalisch vorhanden Speicher -

also Standardmassig ist bei pcs meist 1 zu 1 eingestellt (verhältnis ram zu ausl. datei)
sollt ich auf 1.5 erhöhen?


wenn man sinnfrei den autostart zumüllt,dann braucht ein ruhendes win7 system gerne 3 gb ram.Man kann das ganze auf 800 mb senken sowie auf etwa 35 prozesse mit virenscanner.
hatte natürlich schon sofort als erstes alles abgestellt und deinstalliert was vorinstalliert war. ist NIX mehr im hintergrund am laufen


Entschuldige, wenn ich hämisch kichere - aber Du bist sicher des Händler bester Freund?
Ich meine, so etwas weiß man zuvor.

was weiss man vorher ?



Ab 4GB (bei XP 1 GB ) ist die Auslagerungsdatei absolut unwichtig.



wieso und wieso gerade ab 4  ?

hab wie gesagt alles was von dell vorinstalliet wurde sofort deinstalled und nix läuft mehr. das system ist soweit optimiert (ohne komplettes neu aufsetzten)

also wenn ich normalviel laufen hab kommen auch keine aussetzter und es werden auch keine fehler im ram angezeigt.(kann man da was folgern?)
die fehler werden erst produziert wenn ich viel gleichzeitig geöffnet hab, hab aber mal geschaut und java verbraucht viel im ram, kann man java iwie einschränken?

wie gesagt der pc ist ein dell pc und war auch nicht gerade gerade günstig oder ein schnäppchen, hab nun mal deutlich mehr ausgegeben als ich (eigentlich ) brauchte
glaube auch nicht das dell fehlerhafte rams verbaut
 

Wie ich erkenne, bist Du der Meinung, alles richtig gemacht zu haben.
Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei der Optimierung eines von hause aus vergurkten Betriebssystems.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system mit neutraler win7 DVd einrichten und es wird rennen.
Leider fehlen dann die Dell dreingaben.
Und freude wird man spätestens haben,wenn die herstellergarantie abgelaufen ist und Du ersatzteile nur bei dell bekommst.Insbesondere bei ATX netzteilen ist das lustig.

könnten wir nochmal beim thema bleiben (technisch) und nicht ausschweifen bitte

also sollte ich nun die ausl. datei erhöhen oder erniedrigen? habe hier 2 gegensätzliche aussagen. was macht denn nun mehr sinn? vielleicht könnnen die beiden ja mal etwas erläutern was nun genau die vorteile beim erweitern bzw verringern wären. wieso zb ist bei 4gb eine grenze, ist immer toll wenn leute sowas behaupten und dann nicht weiter erklären sodass daraus auch wieder erst eine diskussion entstehen muss und sich das ganze zu tode läuft

und wie kommen die ganzen fehler zu stande nur wenn ich den pc voll ausgelastet hab mit anwendungen? so normal zeigt er ja keine fehler an... normal oder nicht normal?

wäre schön wenn mal jemand antwortet der sich wirklich auskennt



PS ich gehe davon aus das wenn ich alles deinstalliert habe das system in dem zustand ist wie wenn man es frisch installiert, jeder der anderer meinung ist kann diese doch BITTE einmal erläutern und nicht einfach so behauptung in den raum werfen so das man daaaauernd nachfragen muss was denn nun gemeint ist *SEUFZ*

jeder der anderer meinung ist kann diese doch BITTE einmal erläutern und nicht einfach so behauptung in den raum werfen so das man daaaauernd nachfragen muss was denn nun gemeint ist *SEUFZ*
Ich glaube kaum, das Du eine exaktere Erklärung über die Wirkungsweise der Auslagerungsdatei finden wirst, als ich sie in
« Antwort #3 am: 18.01.12, 23:28:24 »
verlinkt habe.
Alleidings, was soll man einem User, der da behauptet, das die Deinstallation von Programmen ein Windows- Betriebssystem auf einen Neuzustand zurückversetzt sagen?
Du wirst allerhöchstens mehr oder weniger qualifizierte Bastelanleitungen von anderen Bastlern bekommen, die eine neuinstallation genau so scheuen, wie Du.
Ein auf die Scnelle mit allerlei Krimskrams installiertes und absolut nicht irgendwie konfiguriertes Betriebssystem wird eine Schabracke bleiben.
Und Du bist mit nicht einem einzigen Wort auf die durchaus fachlichen Hinweise eingegangen, die ich Dir gab.
Was soll es also?

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach sie doch einfach groesser... sch... drauf...

Ich frage mich wieso Leute hier posten wenn sie die Meinung von uns null interessiert...

Viel spass mit deinem System. 

Ich frage mich wieso Leute hier posten wenn sie die Meinung von uns null interessiert...
Ganz einfach.
Er hat sich eine Meinung gebildet, die da lautet

"Wenn ich alles deinstalliere, dann ist das Betriebssystem wieder jungfräulich"
"Die Auslagerungsdatei ist wunderwirksam und für die performance und Stabilität des Systems verantwortlich"

Nur dazu will er wahrscheinlich Antworten erhalten.
Anderes wird glatt nicht akzeptiert und überlesen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur dazu will er wahrscheinlich Antworten erhalten.
Anderes wird glatt nicht akzeptiert und überlesen.

danke fuer die erklaerung. Na dann halte ich mich ab jezt mal raus, dafuer ist mir meine zeit zu schade.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so nun hört bitte auf meinem thread zuzumüllen, bitte nur noch!!! leute die auch wirklich AUF MEINE KONKRETEN FRAGEN mit technischen wissen antworten und nicht rumnörgeln

bins echt leid immer das selbe in sogenannten "Hilfe" foren, dauern werden die threads gehijacked

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Antworten sind ja bereits erfolgt. Wenn das verstehen schwierig ist nochmal mit anderen Worten. An dem System so wie es ist, wird es keine Rolle spielen ob mehr oder weniger eingestellt ist. Eine Veränderung wirst du erst erreichen wenn es sauber installiert wurde.

« Windows 7: netzwerkWindows 7: Externe Festplatte glöscht Dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...