Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bootmenü

Hallo,
hab neben meiner HDD ne SSD installiert als Systempartition. Seither kann ich vom Bootmenü nicht mehr von CDRom starten. Er startet dann immer gleich von SSD mein Windows 7. Obwohl ich explizit das CDRom Laufwerk auswähle. Meine aber das ich im BIOS alles korrekt eingegeben habe. An was kann das liegen? Außer vielleicht an meiner Unfähigkeit ;)



Antworten zu Windows 7: Bootmenü:

Die Variante "Einstellen Bootdevice-1 = DVD-LW" im BIOS-Setup und Bootversuch bei eingelegter Win-7-DVD klappt auch nicht? (Bootet auch gleich von der SSD?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das weiß ich nicht. Hatte aber mit der HDD als SP das Problem nicht. Er soll ja auch gleich von SSD starten. Aber wenn ich mal von CD starten will muss das ja auch irgendwie funktionieren. Weiß halt nicht wo das Problem liegt...

Kannst die vorgeschlagene Variante inzwischen trotzdem mal testen. - Bevor da etwas veranlaßt wird, kann der Vorgang auch beendet werden.
So wüßtest Du wenigstens ob im Falle eines Falles....nutzbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werds gleich versuchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also DVD LW als First-Device eingestellt, bei eingelegter CD..bootet trotzdem von SSD. Mit eingelegter Win 7...moment...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...bootet auch gleich von SSD. So was nun..?

Es ist aber erwiesen, daß das Laufwerk technisch ok ist und DVDs und CDs lesen kann? / Inhalte von Daten-Scheiben werden im Windows-Explorer mit Verzeichnis- und Dateinamen gezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk ist absolut in Ordnung. Funktionierte ja bis SSD EInbau. Vielleicht hats ja was mit den BIOS Einstellungen in "Integratet Peripherals" zu tun. Bezüglich der AHCI Einstellungen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke mal soweit. Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.. ::) Bin morgen wieder online


« Windows Vista: acer aspire 5750g bildschirm bleibt schwarzCD mit Passwort sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...