Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Startet nicht mehr

däh sorry doppelpost dachte is nicht angekommen weil ich auf ne seite geleitet wurde wo "internet server error" stand -.-V




-------------
Ein arbeitskollege hat mir seinen PC gebracht weil der was installiert haben wollte und das nicht kann (ja er hat 0 plan von Computern)

nun hab ich das ding angeschlossen und nix passiert bzw er hängt sich auf bei diesem Bild hier:
http://dl.dropbox.com/u/57521506/IMG_0046.JPG

in seltenen Fällen kommt man mal weiter das man sagen kann "im abgesicherten Modus starten" oder halt auch nicht aber selbst wen man das macht sieht man für nen sekunden bruchteil nen blue screen pc startet neu und steck wieder in dem bild fest -.-V

kommt jetzt ..... wen ich dem kollegen sagen muss "sorry konnt dir nix installen der pc is im ..,." obwohl der ja scheinbar bei ihm noch lief (vermutlich was beim transport drauf gegangen kp ...)
ne idee was man machen könnte um das wieder hin zu bekommen ?

« Letzte Änderung: 27.01.12, 16:02:29 von Youkai »


Antworten zu Win XP: PC Startet nicht mehr:

Nun wenn das Bios schon bei dieser Meldung hängen bleibt, dann wird deine hardware im Bios aus irgendwelchen Umstanden nicht sofort erkannt.
Drücke mal F2 und schau dir das Bios mal an. Festplatte vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klappt nicht ich komme in keines der menüs rein der schmiert sofort ab wen ich was drücke bzw hängt sich halt auf

Aber das Biosbild bleibt länger stehen und schmiert nicht ab, solange keine Taste oder was gedrückt wird?
Klemme alle externen geräte mal ab. Auch tastatur und Maus. Nun starten. was tut sich?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das friert halt ein man kann nirgendwo rein gehen passiert einfach nix mehr :(

hab jetzt mal alles getrennt auch keine chance

nach anraten eines bekannten hab ich nun auch jeden einzelnen ramchip rausgebaut (sind 4 drin und 2 verschiedene vom aussehen her oO???) und alle einzelnd geprüft und sauber gemacht aber auch nix wen einer von den 2 sticks mit metallgeheuse drum rum draußen is geht der nichtmal ins bios dan is nur nen schwarzes bild wo oben son weißer balken blinkt wie in ner eingabeaufforderung...

 

Ok also die Maus und die Tastatur sind es nicht. Die RAM hast du versucht. Aber Versuche mal nur einen von jenen ode Kühler.
Keine Abhilfe wenn sachon offen, gehen wir weiter.
Festplatte abklemmen und CD laufwerk abklemmen. Wird nun weiter gestartet? Auch hier nur mit einem RAM Block versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uff uff uff .....
und ich dachte ich hab endlich schön wochenende :(

naja hab den kollegen jetzt angerufen das ichs net packe ... ich nehm stark an das vllt was an der CPU ist oder so komm da ja net dran ohne lüfter ab zu machen und ich will da an sonem knapp 10 jahre alten ding jetzt net so ewig rumbasteln

danke dir vllt versuch ich das heut abend nochmal :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst ihn mal richtig sauber machen auch hinter dem mainboard und dann las ihn mal einige zeit laufen ob er weiterschaltet war bei meinen auch mal so


« Win XP: wenn ich meinen PC starten will dauert es einige Zeit bis er endlich hochgefahren ist Win XP Home über Usb Stick installieren???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...