Windows XP: Ich kann auf meinem PC keine Musik hören

Ich kann auf meinem PC keine Musik hören

Ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft und neue Boxen. Aber! Es funktioniert nicht. Die Boxen sind ok. Via Handy funktionieren sie auch. Habe nun bei Sounds und Audiogeräte nachgeschaut,RealtekAC97Audio zeigt er an.
Scheint alles vorhanden.
Ich bin auf diesem Gebiet echt eine absolute 'Null':-) Kann mir vielleicht jemand helfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Antworten zu dieser Frage:

Hallo,

Boxen sind richtig angeschlossen ?
Welche Farbe hat die Ausgangsbuchse für die Boxen ?

Im Audiomixer sind die Regler hochgesteuert ?

Im Gerätemanager irgendwelche gelben Fragezeichen ?

Gruss A K

Hallo AK,
vielen Dank für deine Antwort. Es ist alles richtig angeschlossen, deshalb versteh ich das auch nicht. Weil man da ja nun wirklich nichts falsch machen kann! Aber ich hab auch nichts falsch eingestellt, weil das ja von anfang an nicht funktioniert hat. Soundkarte usw ist ja alles vorhanden!

und im Gerätemanager....gelbe Fragezeichen ?

wenn das von Anfang an nicht ging, dann im Bios mal kontrollieren ob Sound On Bord auf disabled steht.

Sorry, keine Fragezeichen.....und bios trau ich mich nicht ran. Wenn ich fertig bin; funktioniert überhaupt nichts mehr!

Da Du aber eine Extrasoundkarte hast, müsste für diese ein Treiber installiert werden. CD vielleicht dabei gewesen ?

Wenn aber im Bios noch Sound on Bord auf Enalbled steht, dann wirst Du nie Sound bekommen.

Das beste wäre, wenn Du Dich nicht traust, wenn Du Dir Hilfe vor Ort besorgst ( einen Kumpel ),
der das dann einstellt.

Gruss A K

Danke AK für deine Mühe und Geduld:-) Ich werde mir wohl vor Ort jemanden suchen müssen. Ich mit meinem Talent hab dann nacher alles vergeigt :-\
Schönen Abend noch ....und danke:-))

ist doch kein Problem. Viel Erfolg mit Deinem Bekannten
 ;):)

Gruss A K

....... :-*

warum fragt niemand, ob der sound ausgeschaltet ist, rechts unten neben der uhr, man kann auch nen totalen sound austellen, wenn man ihn im mediaplayer deaktiviert.

viel spass sunny

kraaa


« Windows 7: laptop hängt beii windows lädt dateien selbst nach systemrecoveryWindows 7 64bit+ xp sp3 drucker mit beiden verbinden? »