Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: laptop hängt beii windows lädt dateien selbst nach systemrecovery

habe heute morgen einen systemabsturz gehabt.

der laptop startete neu und hängt bei 'windows lädt dateien ...'

habe schon eine systemrecovery (thinkpad recoveryund rescue) leider nur von der festplatte aus startbar gemacht
dort habe ich schon alle verfügbaren backups incl werkseinstellung versucht. immer das gleiche ergebnis.

eine seperate systemrecovery habe ich leider nicht

noch eins viorweg bin nicht der pc spezialist fg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: laptop hängt beii windows lädt dateien selbst nach systemrecovery:

 

Zitat

habe schon eine systemrecovery
Wie sollen wir dies verstehen. Eine Systemrecovery, ist eine komplette Neuinstallation des Systems über die Recovery Partition.
Der Lappi wird dadurch in den Urzustand zurückversetzt. Wurde dies getan? Oder wie.
Bitte genaue Beschreibung was getan wurde.
Mit F8 beim Start das Repmenü aufgerufen und einen Reparatur des Systems durchgeführt? meinst du dies?   

kann bei starten thinkvantage (so heisst die Taste) drücken damit unterbreche ich das booten  und komme  ind das lenovo rescue und recovery menü.

hier habe ich dann meine backups bzw auch die möglichkeit auf auslieferungsstand den pc zu setzen. habe insgesamt 5 backups drauf aber keines funzt. das programm bzw backup läuft auch durch nur hängt der pc dann immer wieder an der gleicen stelle

Und was hast du da getan, ich kenne dieses lappi nicht, aber auch bei Lenova wenn du das Recovery Menü bedienst wird der Lappi auf Kaufzustand zurückversetzt. Dabei werden alle Daten auf der partition gelöscht. Nehme nich an, dass dies getan wurde. Dein Läppi bootet immer noch von einer defekten Partition. was bei Lenove Rescue ist gleich Rettung bedeutet kann ich nicht sagen.
Drücke gleich beim Erscheinen des Lenova Displays öfters die Taste F8.
Hier sollte sich das Repmenü von Windows 7 melden.
Hier dann Systemreparatur auswählen und Enter drücken.
 

habe das mit f8 versucht.

es erscheint aber wieder nur die windows lädt dateien ... anzeige und wenn die anzeige erscheint piepst es bei f8 nur.

ist zum verrücktwerden

Du musst die F8 Taste drücken bevor Windows geladen wird. Wenn es mit F8 nicht geht versuche F5.
Auch schon eine Recovery Installation versucht? Aber bedenke hier gehen alle Daten verloren. Wenn dies auch nicht funktioniert
 würde ich auf eine defekte Festplatte tippen.
Lenova hat doch eine Service Programm gehabt. Wurde dies installiert, mit diesem kannst du ja die Festplatte überprüfen, falls diese OK ist. Sollte dieses Programm nicht funktionieren, Festplatten Defekt.
Wirst wohl Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen müssen.
 

festplattencheck habe ich gemacht. die ist zumindest laut dem pcdoktor von lenovo ok.

dein tip mit f5 hat geklappt.

habe jetzt auf dem bildschirm

windows start manager

auswahl des zu startenden betriebssystem

windows 

drücken sie f8 um eine erweitere option für die auswahl anzugeben

tools:

windows

muss ich jetzt noch was machen oder einstellen oder mit auswahl starten?

Du kannst aber, kommt auf deine PC Kenntnisse an, eine Notfallcd aus dieser Iso-datei erstellen und den Lappi versuchen zu reparieren.
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/
und hier die Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

 

F8 drücken und Systemreparatur durchführen wenn diese Option unter F5 nicht angegeben ist.
Ist immer von Hersteller zu Hersteller verschieden

werde noch verrückt

habe die iso gebrannt im bios die startreihenfolge geändert aufcdrom aber geht nicht über windows lädt dateien raus hängt immer an der stelle. komme garnicht zu dr windows

Die ISO Date auch im Brennprogramm im ISI Mode gebrannt, so dass eine bootfähige CD entsteht? Dann hat wohl dein Lappi einen größeren Schaden.
Solltest ja auch das Boot-Menü über F11 oder F12 aufrufen können.
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein, tut mir leid.


« Vista: Vista funktioniert nach Update nicht mehrWindows XP: Ich kann auf meinem PC keine Musik hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...