Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Größe der Partitionen ändern

Hallo,
ich habe eine 931 GB Festplatte, unterteilt in (14GB Wiederherstellungspartition), 100 MB (Systenreserved), C: 458 GB (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Primäre Partition), D: 195 GB (ebenfalls Primäre Partition) und dann merkwürdigerweise nochmal 263 GB nicht zugeordnet ohne Laufwerksbuchstaben. So wird es mir jedenfalls in der Computerverwaltung angezeigt.
Steht der Platz der zuletzt genannten Partition nun C. zur Verfügung, oder wie soll ich das verstehen...? Am liebsten würde ich dieses Volume löschen und den dort zur Verfügung stehenden Platz C: zuordnen.
Ich habe vorher übrigens D: um 200 GB verkleinert und dachte, das das nun C: zur Verfügung steht.
C: läßt sich aber merkwürdigerweise nicht vergrößern.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.  

« Letzte Änderung: 02.02.12, 19:00:53 von phoenixx »


Antworten zu Win 7: Größe der Partitionen ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Achim. Mach ich gern, habe aber Probleme ihn hier einzustellen. Sag mir bitte mal wie das geht. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Antworten über Erweiterte Optionen als Datei mit anhängen.

Als JPG und nicht größer als 250 kb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim hochladen, bzw. speichern der Antwort:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache Server at www.computerhilfen.de Port 80

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh, dann stimmt wohl hier auf der Seite etwas nicht.

Kannst du es auf einem Freehoster ablegen und hier verlinken ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh...freehoster???
Wäre teamviewer auch ´ne Option?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn´s jetzt doch zu aufwendig wird, sag mir einfach bescheid. Hätte Verständnis dafür... :) 

nimm einfach den Hoster hier und lad's hoch: http://imageshack.us/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, hab ich gemacht.

und jetzt den Link dazu hier rein, damit wir's auch finden  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toll, hab ich noch nie gemacht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, D: enthält ja auch noch keine Daten.

Dann auch die Partition D: löschen.
Nun wird der "nicht zugeordnete Speicherplatz" noch größer.
Dann C: auf gewünschte Größe erweitern.
Dann D: wieder anlegen.

Lade die Bilder zu http://www.directupload.net/ - da kann auch eine vergrößerbare Vorschau verlinkt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich ja schon mal gut an. Danke.
Habe D: jetzt gelöscht, aber bei rechtsklick auf C: und Volume erweitern, zeigt er mir an: Gesamtgröße in MB: 939430, maximal verfügbarer Speicherplatz 469976 und Speicherplatz in MB: 469976.
Sehe ich das richtig, das ich C: nicht wesentlich vergrößern kann? 


« Windows 7: wenn internetseiten nicht mehr richtig angezeigt werden Windows 7: Acer Aspire 5750 fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...