Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Videodateien werden nicht gelesen

Geschätzte UserInnen
Ich habe kürzlich mit Hilfe eines Panasonic Kombi-Gerätes meine alten VHS-Videos auf DVD kopiert. Nun möchte ich sie noch bearbeiten. Wenn ich die DVD nun ins Laufwerk meines Computers lege (ich verfüge über Windows 7 eine ein Magix Videobearbeitungsprogramm) dann beginnt die DVD zu rotieren. Der Computer scheint aber auf der DVD keine Datei zu finden. Die DVD rotiert einfach endlos.


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Videodateien werden nicht gelesen:

in welches format hast es kopiert/komprimiert?

Aber andere DVDs werden gelesen? Diese DVD hört die auch irgendwann zum rotieren auf? Was sagt dann die Öffnung am Arbeitsplatz?
Könnte eine defekte DVD sein. Auf welchem Gerät und unter welcher Software wurden diese Videos aufgezeichnet? Sind diese auf Festplatte oder direkt auf die DVD gespeichert worden?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal624
Ja, andere DVDs werden gelesen. Die DVD hat vielleicht 10 Minuten rotiert, dann hab ich sie wieder rausgenommen. Es ist ein Kombigerät von Panasonic bzw. ein Videorecorder, mit dem man VHS-Videokassetten auf DVDs überspielen kann. Ich weiss leider nicht, welches Dateiformat dabei entsteht. Ich habe sie direkt auf DVD kopiert.
Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher zu klein ist? Ich habe 2 Stunden am Stück kopiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die DVd mit Isobuster untersuchen und hier berichten.ich denke,da wurde ein codec bzw dateiformat verwendet,das so nicht lesbar ist.
Schonmal versucht,DVD-RAM zu verwenden?

Also du benutz den DVD-Recorder um Bänder auf DVD zu brennen. Nun nicht alle DVDs sind dann auch am PC lesbar.
Handbuch mal zu Rate ziehen welches Dateiformat aufgezeichnet wird. Bzw bei deinem PC DVD Laufwerk mal nachsehen ob die von dir verwendeten DVDs auch gelesen werden.
Versuche es mal an einem anderen PC. Bzw lege die DVD nochmals in den DVD Recorder und schließe dies mal ab. Vor allem wenn es sich um DVD-R handeln sollte.

Hallo q1
Sorry, aber deine Tipps kann ich kaum verstehen, da ich kein Computerfreak bin.
Trotzdem besten Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intresant,das man noch nichtmal eine suchmaschine nach wahl bemüht,um wissenslücken zu schließen.Wären gebratene tauben mit minzsoße auch genehm?

Hallo Hannibal624
Besten Dank für deine wertvollen Tipps. Ich werde das Resultat allerdings erst in ein paar Tagen kennen, da der Video-Recorder nicht bei mir zuhause steht.


« Windows XP: wie kann ich das sicherheitszertifikst wieder aktevierenWindows 7: Computer wird immer Langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...