Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm schaltet sich nicht aus [Energieoptionen]

Hi,

hab seit neustem ein kleines Problem mit meinem Laptop. Und zwar hab ich in den Energieoptionen ein bisschen was geändert, um Akku zu sparen, aber letztendlich ist mir aufgefallen, dass garnichts passiert. Hier ein paar Beispiele:

Der Bildschirm sollte sich nach 1min abdunkeln(macht er auch brav), dann soll er nach 5 min sich ausschalten, was er garnicht macht, nach den 5min springt er wieder auf "hell" und verdunkelt dann wieder und zum ruezustand kommt er auch nicht wie eingestellt.

Außerdem habe ich eingesellt dass nichts passieren soll wenn ich den Bildschirm zuklappe und doch fährt er in den Ruhezustand oder Energiesparmodus...

Da fühl ich mich jetzt etwas ver..,.t und mit dem Latein am Ende, hab auch alles zurückgesetzt neu gestartet etc. .. Aber mir fällt jetzt nichts mehr ein.

Hat jemand da einen klugen Einfall mit was das eventuell zusammenhängen könnte?

Hab einen Acer Aspire.

Mfg 



Antworten zu Windows 7: Bildschirm schaltet sich nicht aus [Energieoptionen]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Eventl. läuft hier irgendein Tool, welches die Abschaltung verhindert (einige Programme zur Medienwiedergabe können z.B. die Abschaltung sowie Bildschirmschoner unterdrücken). Hast Du vielleicht ein Utility für die Grafikkarte aktiviert, was vorher nicht benutzt wurde?
Vielleicht Tune UP oder Fehler des AntiVir hat so etwas auch schon verursacht.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ih mir auch schon gedacht, habs ma probiert, antivir aus, und sonst eigentlich keine programme die im hintergrund laufen, für die grafikkarte hab ich garnix drauf

also ich rätsel ma weiter..., noch jemand einen einfall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht woran es liegt manchmal funktioniert es manchmal nicht :(

Aber ich hab noch ein Problem und zwar hab ich eingestellt das nichts passieren soll wenn der Pc zugeklappt wird, aber er fährt trotzdem herunter bzw in energiesparmodus obwohl er nicht unternehmen soll? hat da jemand vielleicht ne lösung?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaein,

hab Windows 7, d sieht des etwas anders aus.
Aber unter Sytemsteuerng>>System und Wartung>>Energieoptionen gibt es links einen Reiter da steht: "was soll geschehen wenn der Pc zugeklappt wird" und wenn ich da drauf drücke komme ich in ein ähnlches Menü und ich habe in Akku und Netzbetrieb auf "nichts Unternehmen" gestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du irgendwelche Reinigungstools benutzt ?

wenn ja, vielleicht hilft eine Systemreparatur mit Deiner WinDVD/CD ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egentlich nicht, hab auch nix weiteres drauf was des verursachen könnte. ich probiers ma mit der cd ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe es mal beobachtet und zwar tritt das Problem immer auf wenn der Compter neu gestartet wird.

Wenn ich nämlich in den Energieoption "erneut" Nichts Unternehmen beim Zuklappen auswähle und dann auf Änderung speichern gehe, bleibt der Pc an. Starte ich ihn dann neu, ist es wie resettet und ich muss es erneut auswählen in diesem Sinne, obwohl ja von Anfang an "Nichts Unternehmen" drin steht.

Also ich kann mir daraus keinen Reim machen
 

als ADMI geändert ?

Würde beim zuklappen aber IMMER beenden ,schon zur Sicherheit .

45 Sek für Neustart sind doch kein warten ... 

« Letzte Änderung: 22.02.12, 11:09:50 von Ava-Tar »

« Windows: Tastatur ohne FunktionWindows XP: Kann kein BEtriebssystem mehr installieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...