Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 64 Bit Bluescreen kurz nach startup.

Hallo!

Seit einigen wochen hab ich folgendes problem:

Wenn ich meinen Rechner einschalte (Acer Aspire M5910, Core i7 860, mit nachträglich eingebauten 8 GB Corsair XMS3 DDR3) bekomme ich einen Bluescreen (mit wechselnden Fehler codes). Nach dem Neustart läuft der Rechner aber normal und fehlerfrei.

Was ich probiert habe um das Problem zu lösen:

Memtest
einbauen der alten RAM-Riegel
Harddisks gecheckt
Windows neu aufgesetzt.

Nix hilft, ich bin mit meinem Latein am Ende. Da sich bei mir aus irgendwelchen gründen das WinSDK nicht installieren lässt, hoffe ich, dass mir hier jemand mein Minidump auslesen kann, und mir so hilft, die Lösung zu finden.

Hier der link zum download meiner .dmp:
https://rapidshare.com/files/3766567289/022612-19749-01.dmp

(sorry für Rapidshare, aber hier kann ich die leider nicht anhängen...)



Antworten zu Windows 7: Win 7 64 Bit Bluescreen kurz nach startup.:

Bios Update, dann default- Bios Einstellungen laden -> Dann OK?

Wenn nicht, probier das ganze mal mit nur einem RAM Riegel auf versch. Bänken, so einen Fehler hatte ich letzte Woche noch, der Computer wollte warum auch immer nicht 2 Riegel auf einmal...

Das ich selber nicht drauf gekommen bin. Bios update und neustart hat vorerst gewirkt. Wenn das die Lösung war, dann danke.

Falls der Fehler weiter auftritt, melde ich mich wieder.


« Externe Festplatte 1TB fat32 FormatierenWindows XP: xp neuinstallation jetzt kein ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...