Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Festplatte soll formatiert werden, aber ich brauche die Daten

Laptop meiner Freundin geht nicht mehr, seitdem Sie ein Update installiert hat. Recovery funktioniert nicht.

Wir wollten per Stater DvD das Problem beheben, die greift auf die Festplatte, verlangt aber Formatierung.

Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und an meinen Laptop als externes Laufwerk angeschlossen. Kein Zugriff möglich, da das Laufwerk formatiert werden sollte.

Das Problem ist nur, dass wir die Daten brauchen, die dadrauf gespeichert sind: Fotos, Privatvideos, wichtige Dateien fürs Studium usw.

Bevor wir noch mehr Mist bauen, bitten wir hier um einen Ratschlag. Die Festplatte scheint wie in Vista angegeben nun unpartioniert zu sein. Danke im Voraus!



Antworten zu Vista: Festplatte soll formatiert werden, aber ich brauche die Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättest nicht ausbauen müssen;) such nach ner Knoppix version im internet die sich von cd/USB Stick starten lässt.
Einfach mit der dann booten, Daten auf externen Datenträger kopieren und fertig.  

Hab paar uralte Notfall Cd´s ausprobiert. Um eventuell nach Virus oder anderem Problem zu suchen. Geholfen hat es nicht, konnte nicht auf die Festplatte zugreifen. Lade erstmal die Knoppix Version runter. Hoffentlich hilfts. Danke euch.

Knoppix hilft leider nicht. Kann auf die Festplatte nicht greifen. Nun bin ich paar Schritte weiter.

Habe die Festplatte wieder als externes Laufwerk gesteckt.

Mit Windows kann ich nicht zugreifen da Meldung "Erstmal formatieren!

Mit dem Programm "Mailwarebytes" und "SuperAntiSpyware" konnte ich das Lauwerk auf Virus etc prüfen. Keine da, nur paar Cookies.

Chkdsk hat nicht funktioniert, da es eine RAW Festplatte ist.

Nun bin ich auf Testdisk gestossen, was ein Super Programm zu sein scheint. Ich kann alle meine Daten einsehen und retten. Nun versuche ich mit dem Programm die Festplatte wieder zum Laufen zu bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du darfst Knoppix nicht als Daten-CD brennen sondern als Image  ;)

Gruss A K


« Win Vista: Installation - nur setup booten oder operationWin XP: Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...