Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externer DVD-Brenner wird nicht im Explorer angezeigt?!?!

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe einen externen DVD-Brenner über USB angeschlossen. Wenn ich den Brenner einschalte, wird er aber nicht im Windows-Explorer angezeigt. Im Gerätemanager ist das Gerät einwandfrei aktiviert. In Nero Burning wird der Brenner auch angezeigt. Ich brauche ihn aber als Laufwerk im Explorer. Hat jemand einen Rat für mich? Schonmal vielen Dank. Carsten.-



Antworten zu Win XP: Externer DVD-Brenner wird nicht im Explorer angezeigt?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - rechte Maustaste - Laufwerksbuchstabe

Ja, da ist das Laufwerk aufgeführt! Mit dem Laufwerksbuchstaben E! Aber Laufwerk E wird im Explorer nicht angezeigt. Es geht nach den Festplatten C und D direkt mit F weiter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn Du einfach mal den Laufwerks Buchstaben änders?
....über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung - rechte Maustaste - Laufwerksbuchstabe ....

Hab ich auch schon gemacht! Er wird immernoch nicht im Explorer angezeigt!
Wenn ein Datenträger im Laufwerk liegt, kann ich im oberen Bereich bei Computerverwaltung mit der rechten Maustaste klicken und dann auf öffnen! Dann kommt ne Fehlermeldung von Windows: Es kann nicht zugegriffen werden!
Es ist schon seltsam, zumal das Laufwerk überall existiert - nur im Windows Explorer nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal so.
Im Geräte Manager das Laufwerk deinstallieren und den Rechner neu Starten - den Brenner aber Angeschlossen lassen. Er wird dann neu Erkannt und Installiert.

Das habe ich eben auch probiert! Leider genau dasselbe Ergebnis! Im Explorer wird das Laufwerk weiterhin nicht angezeigt! Ich kann mir absolut nicht erklären woran das liegen könnte, zumal das Laufwerk ansonsten korrekt erkannt wird! Selbst wenn ich im DOS-Modus E: eingebe, wechselt er zu dem Laufwerk! Nur der Explorer will nicht mitspielen! Ich bin weiterhin für alle Tipps offen...

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden einfach keine Laufwerke nach G: angezeigt.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Manuel

Hallo,

leider hab ich noch keine Lösung für das Problem gefunden!  ??? Ich hab schon alles ausprobiert, was mir so eingefallen ist, aber leider ohne Erfolg! Ich hoffe ich bekomme noch den entscheidenden Tipp!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das habe ich auch schon probiert! Hatte den Tipp schonmal woanders gelesen. Hat aber leider auch nicht geklappt! Das funktioniert wahrscheinlich nur, wenn die Laufwerke überhaupt nicht mehr erkannt werden. Bei mir wird das Laufwerk ja grundsätzlich erkannt, nur im Windows-Explorer nicht angezeigt! Ich bin wirklich ratlos... ???

Ob man es glaubt oder nicht - plötzlich funktioniert es! Ich habe nichts geändert... zumindest nicht bewusst und jetzt wird das Laufwerk im Explorer erkannt.

Ich weiß aber leider nicht warum?!? Wenn ich es mal herausfinde, dann gebe ich es hier zum Besten!

Trotzdem Danke für die zahlreichen Tipps...

Hi Carsten und der Rest bleichgesichtiger IT-freaks,

habe das gleiche Problem, allerding mit meinem fest eingebauten Brenner - im Geräte-Manager vorhanden, von diversen Brennprogrammen erkannt, aber kein Laufwerk (mehr) im Explorerjavascript:undecided()
Unentschlossen
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß mit bluesjavascript:cool()
Cool


« Win98: "Format C:" wird nicht erkannt!!Win XP: Nicht genügend virtueller speicher?!!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...