Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach anmeldung schwarzer bildschirm auch eingabe explorer hlft nicht

Hallo, ich habe das Problem, dass nach Anmeldung der Desktop schwarz ist. Auch die Tipps, die ich schon gelesen habe funktioniert nciht. Ich habe im Task-Manager explorer.exe eingegeben, dieser war dann zwei mal vorhanden und der Desktop blieb schwarz. Was muß ich im Task-manager eingeben, dass ich auf den Gerätemanager komme, damit ich meinen Grafiktreiber deinstallieren kann, habe nicht nvidia.



Antworten zu nach anmeldung schwarzer bildschirm auch eingabe explorer hlft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

"nach der Anmeldung" bedeutet ???

fährt der Pc denn vollständig hoch?
welches betriebssystem?

auch ohne treiber für deine Graka solltest du ein bild haben.
beschreibe das ganze mal etwas genauer.

gruss dice
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, betriebssystem ist vista. Er fährt hoch, es kommt der Willkommensbildschirm, dann bitte warten, dann kommt schwarzer Bildschirm, u. nur Maus wird angezeigt. Auch mit dem Befehl exploerer.exe kommt die Desktopansicht nicht zurück. Ich habe Ati Radeografikkarte, habe es mittlerweile hinbekommen, die zu deaktivieren. Immer noch schwarz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist abgesicherter modus möglich?
Was wurde am system verändert,bevor der fehler auftrat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, auch beim abgesicherten Modus bleibt der Desktop schwarz.
Es kamen vorher mehrere Windows Update, die es automatsich installierte, dann trat das Problem auf. Dort ist er zwar einmal hochgeahren, aber der Desktop reagierte gar nicht, bei erneuten neustart blieb dann wie ob beschrieben der Desktop schwarz.

« Letzte Änderung: 13.05.12, 07:32:13 von clautilde »

Die Startmethode §Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" hast du aufgerufen / oder nicht? Brachte ein Ergebnis / oder nicht?

Es gibt einen weiteren Schritt "Systemstart reparieren" mit einer originalen Windows-Vista-DVD / oder einer "Reparatur-Behelfs-CD" (kann aus dem Internet als "Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit" geladen und selbst gebrannt werden).
 http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html
Der Downloadlink hinter diesem Icon ist auf der Seite unter "Programminformationen" angeordnet.

Auf Grund Fehlerbeschreibung geht die Überlegung nur in Richtung Systemreparatur / -wiederherstellung. Mögliche Hardwareprobleme sind hier nicht berücksichtigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Systemwiederherstellung geht nicht. Sie versucht wiederherzustellen, bei Neustarkt, kommt dann nach vollständigen hochfahren, die Fehlermeldung System konnte nicht wiederhegestellt aufgrund von datenfehler. Eine Datenfehlerprogramm Speicherdiagnsos sowie mit chkdsk erbrachte keine Ergebnisse. Diese hatten keine Fehler gefunden. 
Das habe ich auch schon aufgerufen; als letzte funktionierene bekannte Konfiguration starten, brachte auch nichts.

« Letzte Änderung: 13.05.12, 09:22:56 von clautilde »

Du solltest eine(n) Bekannte(n) mit mehr PC-Kenntnissen bitten, dich direkt am PC zu unterstützen.
Deine Reaktionen lassen vermuten, daß manche Schritte nicht korrekt eingeleitet werden und dadurch kein Erfolg eintritt.
Die Reparaturinstallation mit Vista-DVD ist etwas Anderes als eine Systemwiederherstellung!
Hast du solche Aktion überhaupt schon versucht?
Hier http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html sind zwar Bilder zu Windows-7 im Text eingebettet, die beschriebenen Handlungen beziehen sich aber auch auf Vista-Reparatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ich habe genug PC-Kenntnisse, ich wollte zuerst nicht das Betriebssystem neu drauf installieren, dass mußte ich erst vor kurzem machen, da ich mir Trojaner, Virus eingefangen habe.
Und bei bei der Recovery CD, kann ich nur eine Neuinstallation durchführen.
Hier hast du beides angegebe: "Auf Grund Fehlerbeschreibung geht die Überlegung nur in Richtung Systemreparatur / -wiederherstellung."
Der Link, den du hingewiesen hast, dass habe ich schon alles bis auf den dritten Punkt, der ging nicht, durchlaufen lassen, er fand keine Fehler, keine probleme.

« Letzte Änderung: 13.05.12, 10:44:30 von clautilde »

Neuinstallation vor kurzer Zeit nach Befall durch Schadsoftware wurde hoffentlich so durchgeführt, daß die Systempartition auf Festplatte gelöscht, dann neu erstellt und formatiert wurde?
Nicht daß Überbleibsel einer Schadsoftware verteckt "überleben" konnten und wieder aktiv geworden sind?

Die Methode ein "Image der Systempartition" erstellen so lange diese erwiesen fehlerfrei ist und das Image bei Befarf zurückschreiben spart enorm viel Zeit im "Schadensfall".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Dort bekommt man eine win7 DVD zum selberspeichern....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jargon:
hälst du immer alle andere für unintelligent? Und nur dich als oberschlau, schau wenn Dua nderen hilfst, dass du respekt entgegenbringst. Bei meiner Windows Vista Cd funktioniert nur eine richtige Neuinstallation, ein Update oder ein Upgrade funktioniert nicht. Die Festplatte wurde dabei vollständig formatiert. 

@ unbekannt: ich benutze kein Windows 7, sondern Vista home premium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,vista.da könnte man für die 64bit ausgabe helfen.einzelheiten dazu per pn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sich erledigt, desktop zeigt sich wieder in seiner bunten vielfalt:).
Ich bin vorhin immer über task manager in den firefox gekommen, als dieser jetzt abgestürzt ist, wollt ich den internet explorer starten und durchsuchte, und klickte dann unter win/system32 auf die Ordner: config: Dann die Abfrage: Zulassen, drückte mal auf zulassen und dann kam der Desktop bildschirm. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muß berichtigen, dies hielt auch nur für eine kurze Zeit.Das mit dem config ist die falsche Löung.  Dann wurde der Bildschirm wieder schwarz. Ich installierte wieder men System neu, machte Updates, auch dann trat das Problem wieder auf.
 
Dann  habe ich das System nochmal Platt gemacht. Mc-affe ist normalerweise nicht kompitable mit meinenm System, aber es läuft doch. Es kam ein hinweis, dass sich die Registrierungsdatei geänderte habe, ob ich es zulassen will oder nicht, da es von microsoft kam, ließ ich es zu und schon kurze Zeit später sürzte nicht nur Firefox ab, auser den Aus-Knopf reagierte gar nichts mehr. Der Desktop wurde dann richtig hell und man sah das ladesymbol. Es war der Installer von Microsoft. Also liegt es vermutlich an den Updates, dass die Fehler verusrsacht. 


« meine maus wird unter vista nicht erkanntWindows 7: Temporäres profil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...