Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Auflösung max. 640x480 nach WIN Update, HILFE!!!

Hallo Leute,

meine Auflösung in Windows 7 lässt sich seit Freitag nicht mehr verstellen und ist auf 640x480 (alles ist riesengroß!!!). Am Donnerstag Abend wurde noch ein sche*** WIN 7 Update installiert und seitdem habe ich diese Auflösung, die sich nicht mehr verstellen lässt :(

Habe bereits das WIN Update deinstalliert, Systemwiederherstellung durchgeführt, GRAKA Treiber neu installiert, hat alles nix gebracht, es lässt sich keine höhere Auflösung mehr herstellen :(

Wenn ich allerdings die GRAKA (ATI HD 5700) rausbaue und den Monitor übers Mainboard laufen lasse, dann geht es...aber das ist ja keine Lösung. Seltsam ist auch das der Monitor erst anspringt, wenn der PC schon hochgefahren ist, normal müsste er ja gleich anspringen wenn der PC angeschaltet wird.

Brauche eure Hilfe, ich dreh hier noch durch....

danke!



Antworten zu Windows 7: Auflösung max. 640x480 nach WIN Update, HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst Du mal eine andere Graka benutzen und dann die Auflösung versuchen , zu verstellen ?

Gruss A K 

ich habe nur diese Graka, wenn ich es ohne Graka laufen lasse geht es auch (onboard).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du dann diese Grafikkarte in einem anderen Rechner prüfen (lassen), kann ja einen Defekt haben.

ich habe nur einen rechner, es ist aber schon merkwürdig, warum die grafikkarte genau nach dem update defekt sein sollte????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles ist möglich.... ;)

gibt es auch hilfreiche Lösungsansätze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gibt es auch hilfreiche Lösungsansätze?
stand schon in Antwort 1, leih`Dir eine Graka und teste...

nutze sonst dieses Tool:

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html  

« Windows 7: direct3d,directdraw und agp oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar??Win XP: Windows 7 und Warcraft 3 Hosten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....