Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Dringend hilfe! Beim Hochfahren schwarzer Bildschirm + Mauszeiger!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seitdem ich meinen Medion akoya LapTop Neugestartet habe, um mich wegen eines Programms als Administrator anzumelden (nach dem Anmelden kam nurnoch ein schwarzer Bildschirm & der Mauszeiger war zu sehen), kommt immer anstatt des Anmeldebildschirms ein schwarzer Bildschirm wo ich den Mauszeiger sehen & bewegen kann.
Weil ich den LapTop mit dem Knopf ausgeschaltet hab, kommt beim Anschalten erst die Frage, ob ich Windows normal, im abgesicherten Modus etc. hochfahren soll. Dann sehe ich ganz normal die Leiste in der es Lädt, und anstatt dann des Windows Vista Logos und dem folgenden Anmeldebildschirm sehe ich nurnoch einen schwarzen Bildschirm & einen Mauszeiger.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Bitte schnelle Antworten, ich brauch den LapTop dringend am Dienstag!


Achja, und bitte beachten, dass ich von LapTops und sowas keine Ahnung habe, also bitte die Antworten mit möglichst wenig Fremdwörtern und für Dummies formulieren ;)


Danke im voraus,
Evelin



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Dringend hilfe! Beim Hochfahren schwarzer Bildschirm + Mauszeiger!:

Ja, es ist natürlich immer und bei allen dringend.
Mach halt eine Reparaturinstallation mit der DVD, Du wirst irgendetwas zerschossen haben.
 

ned devine ---> hab vielen dank! nun aber noch eine letzte frage... kenn mich hier wirklich nicht aus, hab zwei cds, eine recovery disc und eine application & support disc... welche davon ist es? :)

Recovery hört sich dafür gut an.
Aber möglicherweise werden Deine Daten dabei gelöscht.
Denk also besser vorher an eine Datensicherung, die ungefähr so funktionieren könnte, wenn Dein Windows nicht mehr starten kann:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
 

danke, danke, danke, danke, danke...  ;D;D;D


« Windows XP: card-reader funktioniert nichtWinXP formatieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...