Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: windows vista findet system nicht mehr

Windows Vista findet System nicht mehr !!Ich hatte vor längerem ein Virus auf meinem PC gehabt. Allerdings konnte ich ihn beheben. Nun aber findet mein PC das System nicht mehr. Wenn ich den PC einschalte erscheint die Meldung dass ein Problem darliegt und 2 Auswahlmöglichkeiten. 1. Windows reparieren und starten.
2. Windows normal starten.
Hab beides versucht aber nachdem ich draufklicke kommt ein Menü in welchem ich folgende Auswahlmöglichkeiten habe: F10, ESC BOOT und F11. Danach kommt die Windows Begrüßung für 2 Sekunden und wechselt dann sofort wieder auf das vorherige Menü zurück. Danach kommt eine Meldung dass Windows nicht gestartet werden konnte und eine Auswahltaste für die Reperatur. Nachdem ich drauf klicke versucht mein PC es zu reperarieren allerdings ohne Erfolg. Ich habe BIOs auf Standard zurückgesetz, ich habe auch die Festplatte noch mal rein und raus getan und gereinigt. Aber keines der Wege klappt. Was kann ich noch tun und woran könnte das liegen ?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: windows vista findet system nicht mehr:

« Letzte Änderung: 03.06.12, 12:56:45 von Ava-Tar »

Dankeschön :) aber wie kann ich es reparieren  ???

Klick auf den LINK oben !!???

bei "Reparatur " sollte die CD eingelegt sein ...

  

« Letzte Änderung: 03.06.12, 13:10:37 von Ava-Tar »

Ich hab leider keine CD. Wie kann ich eine herstellen ?

ned_devine schrieb dazu ...

Hier ist beschrieben, wie sich die Recovery-Datenträger erstellen lassen:
http://www.informatik-student.de/2007/05/28/ibm-lenovo-thinkpad-recovery-cd-erstellen/

aber dazu brauchst Du dein System .
Wenn Du einen KEY hast , kannst Du dir eine CD leihen (gleiche Version)
   
 

Ich hab es gefunden  :D aber leider erscheint der Punkt "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" nicht. ich wollte nämlich die CD auf meinem Laptop erstellen und für mein Pc  benutzen  :-\

DAS geht nicht , da die Gerätetreiber dann ja nicht stimmen .
Die Recovery ist immer für den Auslieferungszustand des jew.PC .

Ahhhh . Ok .. Ich dachte nämlich da mein Laptop dieselben Eigenschaften wie mein PC hat kann ich es auch auf dem Laptop erstellen...  :(

Weil ich mein Pc ja nicht einschalten kann. ich komm nur bis zur Begrüßungsseite und das nur für 2 Sekunden  :(

ganz sicher , dass der abges. Modus nicht geht ?

Ja....ich hab es nicht zur Auswahl ..


« XP-Start hängt: Desktop bleibt leer, Taskleiste wird nicht angezeigtVista: Ordner Windows\Winsxs\Temp\PendingRenames 247 GB groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...