Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Daten lasen sich nach Installation in neuer Partition nicht öffnen?!?!

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Nach einer Virenwarnung und Versuch Windows xp im abgesicherten Modus zu starten, was nicht ging, habe ich in einer neuen Partition Windows xp neu installiert. Damit wollte ich erreichen, dass ich wenigsten an meine Daten heran komme. Das Problem, ich kann die Daten nicht mehr öffnen. Datenordner sind vorhanden, aber der Inhalt weist keine genaue Bezeichnung auf sondern nur eine Reihe von Buchstaben und Zahlen.
Kann mir jemand helfen, die Daten zu retten??? 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:



Antworten zu Windows XP: Daten lasen sich nach Installation in neuer Partition nicht öffnen?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du die Infos zu der Partition über den Explorer lesen lassen.

Nein: Die Installation hat was an verstellt was Windows nicht mehr auf die Platte zugreifen läßt. zB. was an der Bootpartiton verändert. Unbekannt gibt es in der MS - Welt eben nicht, also wird irgendwas völlig ** Netiquette! **iges angezeigt.

Es besteht wo weit ich weiß nur die Möglichkeit unter Linux zu Booten die Daten auf CD zu brennen oder über USB auf Sticks, externe Platte zu packen und danach die Partition weg zuschmeißen.
Wenn Du hast kann man auch mit einem Partition Manager versuchen die Platte wieder herzustellen. Der Partition Manager muss aber selbst booten. Sobald auf die Platte zugegriffen wird direkt von den Rechner ist es meist schon zu spät.

 ??? ::)

Besitzrechte XP

XP-Besitzerrechte übernehmen:
Autor=Nostradamus / C-H

Achtung:
Bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet (mit Taste F8 beim Booten)!!

1.Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
2. Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar: -> Systemsteuerung Ordneroptionen Reiter "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren
( 4. Punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.Auf "Erweitert" klicken
4. Auf Karteireiter "Besitzer" klicken
5. Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und übernehmen.

Mehr dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

http://support.microsoft.com/kb/980023/de

 ::):o:-[


« Windows Vista: versteckte ordner lassen sich nicht dauerhaft ausblenden!ehem. interne Festplatte nun als externe Hdd nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...