Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Server not found?

Hey ihr, ich hab mal ne Frage und zwar bin ich über Wlan mit dem Internet verbunden, der Computer zeigt auch an das eine Verbindung besteht aber wenn ich firefox öffne kommt egal welche Seite ich eingeb "Serve not found. Could not load the page".

Da ich andere aus der WG um Hilfe gebeten haben, haben die mir kurz ihr Passwort gegangen und über das Netz der anderen WG kann ich problemlos alle Seiten öffnen.

Könnte ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich bin leider ziemlich überfodert und oh bitte einfach erklären, ich habs nicht so mit Computern *g*

Lg Caro



Antworten zu Win XP: Server not found?:

Da ich andere aus der WG um Hilfe gebeten haben, haben die mir kurz ihr Passwort gegangen und über das Netz der anderen WG kann ich problemlos alle Seiten öffnen.
Es wäre aussagekräftiger, wenn ein User der "anderen WG" mit deinem Paßwort versucht hätte, über dein WLAN die Seite(n) aufzurufen, die bei dir stets die Meldung "Serve not found. Could not load the page" auslösen.

Zeige mal von deinem PC und in deinem WLAN ein Protokoll "ipconfig /all"
Musteranleitung
"Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG": http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247

Danke für die Antwort! Ja, das könnte noch mal jemand probieren aber die sind im Moment leider alle nicht da :(

Auf dem Bild müsste das Protokoll zu sehen sein.Sagt mir garnix  ;D

Was steht im Protokoll hinter dem oberen blauen Fensterrahmen?
Vollständige Ausgabe als Textdatei (wie in der verlinkten Anleitung) klappt weshalb nicht?

Laut ipconfig für den einen gezeigten WLAN-Adapter = Verbindungsdaten zwischen Router und WLAN-Adapter korrekt.
Wenn trotzdem kein Zugriff in's Internet gewährt wird, scheint die Verschlüsselung der Funkstrecke (WPA / WPA2 & Paßphrase) nicht korrekt zu sein oder die Verbindung ist für einen "falschen Standort" eingerichtet (statt "Heimnetzwerk" evtl. "Öffentliches Netzwerk" eingestellt?).

Inhalt als Bild - da kann der "vielsagende weiße Inhalt"  :o weggelassen werden.  ;D


« Windows 7: Laptop bootet nicht auf Win 7Windows 7: Audioregler in win7 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...