Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lappy funktioniert nicht wer kan uns helfen

muss den lappy komplett neu instalieren und habe keine ahnung davon wer kasnn uns dabei helfen



Antworten zu lappy funktioniert nicht wer kan uns helfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt drauf an, welches Betriebsprogramm  ?

Sind WinDVD`s oder CD`s mit Key vorhanden ?

oder sind damals die Recovery-CD`s erstellt worden ?

Gruss A K

Du kannst die Recovery-Partition starten, meist über F10 wird dir aber beim booten unten angezeigt falls vorhanden.
Damit versetzt du deinen Laptop in den Anfangsstatus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir haben das windows xp professional mit service pack 3 drauf haben keine treiber cd aber schon semtliche treiber runter geladen und geht immer noch nicht würde den komplett platt machen und neu instarlieren habe aber keine ahnung davon deswegen suchen wir hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie du Windows XP neu installierst, wird hier Schritt für Schritt beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Anschließend das aktuelle Servicepack 3 downloaden und installieren. Das findest du hier:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24

Sämtliche Treiber für dein Notebook gibt es hier (aber die hast du ja schon). Anfangen beim Chipsatz.

http://support.lenovo.com/de_DE/detail.page?LegacyDocID=MIGR-62928

« Letzte Änderung: 24.06.12, 18:37:20 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problemm was wir haben ist das wir nicht wiesen genau welche treiber da alle drauf müssen da wir von dieses keine ahnung haben wo und welche es sind wie ich ihn platt mache das weiss ich habe ja die xp cd da mit den der kay nr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, versuche mal mit dem Tool SIW auszulesen, welche Hardware genau verbaut ist, da es diese Notebooks mit unterschiedlichen Konfigurationen gibt.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Vermutlich brauchst du auch nicht alle Treiber, welche auf der Herstellerseite angeboten werden. Steht da noch eine genaue Modellnummer außer T60 (zum Beispiel 8744) irgendwo drauf?

Hier haben wir schon das Problem, dass wir nicht wissen, welche Grafik das Notebook hat. Entweder Intel oder ATI. Im Zweifel muss man beide Treiber downloaden und probieren.

« Letzte Änderung: 24.06.12, 19:58:04 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok und wie mach ich das mit dem auslesen weil ich weiss nicht wie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Tool SIW installiert hast, schaue dort unter Hardware -> Hauptplatine bzw. Hardware -> Grafik nach und poste uns das dann mal, was bei dir steht. Mit Rechtsklick -> Kopiere in Zwischenablage in SIW und anschließendem Rechtsklick -> Einfügen kannst du das Ergebnis hier im Forum einfügen. Dann schauen wir mal weiter. Wir helfen dir gerne, benötigen aber auch Infos, da wir nicht vor deinem System sitzen.

« Letzte Änderung: 24.06.12, 19:45:14 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe siw jetzt aufem lappy und was schaue ich dajetzt genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte SIW und schaue dort unter Hardware -> Hauptplatine bzw. Hardware -> Grafik nach was dort steht und poste uns das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht so vieles wie video bildschirm usw.es sind alleine für video 4 sachen was da alles steht ist eine ganze seite da

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kopiere doch den gesamten Text, den du jetzt hast, mal hier rein und dann schauen wir weiter. Auch müsste da noch eine genaue Modellnummer auf dem Aufkleber auf der Unterseite vom Notebook stehen (zum Beispiel T60 und 8744).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo also aufem lappy hab ich geschaut da steht 
hersteller :lenovo
modell:1951A47
version: unbekannt
seriennummer:VFOBD674150

 

Zitat
da wir von dieses keine ahnung haben wo und welche es sind
Es gibt so herrliche Seiten wie diese hier, in denen wirklich alles haargenau erklärt wird
http://thinkwiki.de/Clean_Install



« Win XP: Erforderliche Datei "asms" Win XP: Microsoft Visual C++ Runtime Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...