Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wie schaffe ich es meinen neuen laptop mit router zu verbinden? mac ist drin ..

wie schaffe ich es meinen neuen laptop mit router zu verbinden? mac ist drin .. sicherheitsschlüssel auch, aber er verbindet sich nicht. was mache ich falsch?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: wie schaffe ich es meinen neuen laptop mit router zu verbinden? mac ist drin ..:

Auf alle Fälle falsch gepostet.
Wie wird die Verbindung hergestellt? Lan oder Wlan
Welches Gerät hast du Hersteller und Type
Wenn Wlan, wie weit ist der Router entfernt? Ist der Router richtig konfiguriert? Das heißt, kannst du mit Kabelverbindung eine I-Netverbindung herstellen? Welcher Router und welcher Privider?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry für das falsche posten :-\

im moment und auch um überhaupt eine verbindung herzustellen, läuft es über lan. ich möchte eine wlan verbindung herstellen, aber die wird immer abgeschmettert.

das ist ein samsung laptop ...typ rv515 s03

der router wäre maximal, bei wlan verbindung 3 - 4 meter entfernt.

router speedport W 501 v

danke für deine hilfe :)

Und mit dem LAN-Kabel hast du eine Verbindung? Wenn nicht, ist der Router nicht richtig konfiguriert. Handbuch und Daten vom Provider beachten.
Wlan- sollte von Win 7 gefunden werden, wenn man auf das Wlansymbol in der Taskleiste rechts klickt.
Hier dann die Daten eintragen oder den Router alles auf Automtisch stellen, DHCP aktivieren und den richtigen Schlüssel eintragen.
Achtgeben welche Art gewählt wurde. Steht im Routermenü.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, lan verbindung funktioniert....

ich habe ausserdem einen anderen laptop, ebenfalls mit windows 7, der läuft einwandfrei, nur eben der neue nicht.

ich hab rückgesetzt, ich hab den router neu starten lassen... konfiguriert. nichts geht :( ... die macadresse hinterlegt, securityschutz installiert. mir fällt nichts mehr ein.

das einzigste wäre firwall, dass lässt sich nicht umstellen

die ip ist im router hinterlegt.

Ja wird dieser Router von deinem Lappi erkannt?
Wenn ja poste mal ein ipconfig/all
In der Suchleiste cmd eingeben
Starten und diesen Befehl eingeben.
Wenn dein Router nicht erkannt wird, hast du ein Problem mit deinem Wlan Gerät. Ist dieses eingeschaltet? In der Taskleiste auch das Symbol ersichtlich?

Falls die Sache mit dem ipconfig noch Probleme bereitet - eine weitere Variante zum Ergebnis:

DOS-Eingabeauffordering (cmd-Konsole) "Als Administrator ausführen" starten und
an der Eingabeaufforderung im cmd-Konsolen-Fenster diesen farbig dargestellten String
ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
einfügen (rein kopieren) + <Enter>
  (  >String = Teilkopie aus Netzwerktipp von 98er-Helfer http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#msg843247 < )
Inhalt der Textdatei hier bitte zeigen.


« Windows XP: ich habe zu wenig speicherplatz/laufwerk cWindows XP: NET Framework 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...