Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirmauflösung ändern

Auf meinem Computer ist die Bildschirmauflösung falsch. Und für meinen Computer sind auf der Homepage des Herstellers die Grafiktreiber für mein Modell nicht abrufbar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich die richtige Bildschirmauflösung bekommen kann? Die Bildschirmauflösung, die ich eigentlich haben müsste, ist 1400x900. Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Für alle hilfreichen Antworten Danke im Voraus!



Antworten zu Windows 7: Bildschirmauflösung ändern:

Welcher Hersteller und welches Modell?
Welche Grafikkarte?
Welcher Monitor?
 

Modell: Pavilion dv9000
Hersteller: HP
Monitor: Ich weiß nicht, welcher eingebaut ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista-Treiber schon versucht, manchmal klappts.

Ja, das habe ich schon probiert, aber das funktioniert bei mir auch nicht.

Vielleicht kannst Du anhand der genauen Modellbezeichnung herausbekommen, ob es für den Mobile-Grafikchip (?) beim Hersteller (NVidia, ATI) einen Treiber für Windows 7 gibt.

Danke, jetzt weiß ich, dass ich eine Nvidia GeForce Go 7600 Grafikkarte besitze und habe dafür auch einen Treiberdownload gefunden. Jetzt muss ich nur noch testen, ob die Treiber funktionieren.  ;)


« Windows 7: Plötzlich Problem mit einzelner Webseite, bei anderem PC funktioniert esVista: Tastatur fügt immer eine 7 in 'sch' ein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...