Windows 7: Nach dem neusten Win7 update kein Internet mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tage ein größeres Problem mit meinem  Internet an meinem Desktop PC. Als ich an einem Abend den Rechner ausgemacht habe und ihn am nächsten Tag wieder angemacht habe wurde mir immer in der Task-Leiste das Verbindungssymbol angezeigt, welches auch voll ausgeschlagen ist. Leider ist da aber auch ein Dreieck mit Ausrufezeichen drin, was bedeutet, dass ich keine Internetverbindung habe. Nachdem ich alles Überprüft habe unter anderem ob das Netzwerk ein Heimnetzwerk ist, den Router neu gestartet habe usw. habe ich einen Systemwiederherstellung gemacht. Siehe da alles funktioniert wieder einwandfrei. Am nächsten Tag wieder das selbe Spiel, weil der Rechner ein Win7 update installiert hat. Also wieder Systemwiederherstellung und es geht wieder. Das komische ist das ich vorgestern den Rechner ausgemacht habe und am nächsten Tag wieder an (und ich dachte schon das selbe Spiel wieder) aber diesmal ging wieder alles ohne Probleme. Heute mach ich den Rechner wieder an und das gleiche Problem.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Auch die Suche in verschiedenen Foren war leider erfolglos.
Ich denke das es auf die Dauer bestimmt nicht gut ist, jedes Mal eine Systemwiederherstellung machen zu müssen um Internet am PC zu haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Lg Sören


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

« Letzte Änderung: 24.08.12, 16:05:22 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Da hilft nur die Systemwiederherstellung, falls die anderen Tipps nicht funktionieren.
Dann die Updates einzeln installieren. Nur so ist es möglich das kritische Update zu identifizieren. Das kritische Update dann ausblenden.

Aus einem anderen Forum, in dem ich schreibe, weis ich das folgende Updates unkritisch sind, leider noch nicht mehr:
 KB2732500
 KB2729094
 KB2732487
 KB2647753
 KB982726
 KB2598287
 KB2597986
 KB2553260
 KB2706045
 KB2705219
 KB2731847
 KB2712808
 KB2589322
 Vergleiche mal und gib Rückmeldung. Bedenke das viele Updates abhängig sind von der installierten Hard- und Software. 

« Letzte Änderung: 25.08.12, 12:17:24 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Zusatzerklärung ....

Updates auf "Benachrichtigen" umstellen und einzeln starten.
VOR jedem einen SYSWDH-Punkt setzen . Nach OK Neustart.
Bei Neustart-Fehler einen Punkt zurück gehen
Den Fehlerhaften erstmal ausblenden .
Und uns melden ,welcher das war ...   

« Letzte Änderung: 25.08.12, 17:02:09 von Ava-Tar »

wahrscheinlich haben viele nach dem Tod von XP das selbe Problem :

 den Update KB2509533 wieder rückgängig machen, das war zumindest bei meinen 148  neuen Updates der Internet-Mörder


« Probleme mit Windows 7 und Internet Explorer 1164 bit version auf 32 bit »