Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "unknown software exception (0x80...)

Hi
.....um mein Problem kurz zu beschreiben,
es handelt sich um ne Fehlermeldung, die da heist:
 
"unknown software exception ( 0x8....3) ist an der Stelle 0x 08..... aufgetreten."

-ich benutze Opera 7.51 als StandardBrowser und weiche  ab und zu aus auf den IE, da der nicht gleich abbricht.
-Firewall ist ZoneAlarm- Pro und
-Betriebssystem ist XP-pro

Was kann ich dagegen tun?
Kann mir da jemand mit meinem Problem helfen??? :-\::):o ???



Antworten zu Win XP: "unknown software exception (0x80...):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also so wie ich dich verstehe treten die Probleme immer beim Surfen mit den Browsern Opera/IE auf ?

Versuch doch mal den Firefox ob da das Problem auch auftaucht.
www.firefox-browser.de

...nein,treten nicht immer auf.
Bei z.b. "Autoscout-24",funtioniert alles wunderbar,sobald sich die Seite mit den Suchergebnissen aufbaut, kommt die Fehlermeldung
 "unknown software exception(0x80000003)ist an der  Stelle 0x0807022d aufgetreten"
und schaltet ab.
IE schmeist mich dann gleich raus,ohne Fehlermeldung.
Firefox hatte ich auch schon mal probiert.ging genauso wenig
Hat es evtl. mit der Einstellung meiner Firewall zu tun?

« Letzte Änderung: 05.09.04, 15:17:54 von Danielo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ja, deinstallier die Firewall halt mal für einen Test, dann weißt du ob die Firewall der Verursacher ist.

....habs mit der Deinstalation der Firewall probiert,funktioniert trotzdem nicht. :'(

Kannst ja mal ne Reparaturinstallation machen oder den IE vorher updaten und/oder reparieren.

Gruß

....hab ich auch schon getan.ist alles in ordnung.
 :'(

Bei mir tritt die Fehlermeldung folgendermaßen auf
Wenn ich versuche mit Nero eine VCD zu brennen, kommt folgende Fehlermeldung Die Ausnahme "unknown software exception"(0xc000008e) ist an der Stelle 0x0047a1cd aufgetreten.
Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf abbrechen um das Programm zu debuggen.
Auch bei CDRWIN kommt diese Meldung und bei Incredimail, wenn ich auf "Erwitert klicke auch, nur die Zahlen sind da anders(0xc00008e an Stelle 0x67ce3a76aufgetreten.)Ich habe die Partition auf der XP ist schon neu formatiert und XP nei installiert, Nero und alle andren Programme auch, der Fehler ist geblieben.
Was kann ich machen, damit mein PC wieder einwandfrei läuft?
Ich bin auch schon am Verzweifeln.
Danke in Voraus

Bei mir tritt die Fehlermeldung folgendermaßen auf
Wenn ich versuche mit Nero eine VCD zu brennen, kommt folgende Fehlermeldung Die Ausnahme "unknown software exception"(0xc000008e) ist an der Stelle 0x0047a1cd aufgetreten.
Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf abbrechen um das Programm zu debuggen.
Auch bei CDRWIN kommt diese Meldung und bei Incredimail, wenn ich auf "Erwitert klicke auch, nur die Zahlen sind da anders(0xc00008e an Stelle 0x67ce3a76aufgetreten.)Ich habe die Partition auf der XP ist schon neu formatiert und XP nei installiert, Nero und alle andren Programme auch, der Fehler ist geblieben.
Was kann ich machen, damit mein PC wieder einwandfrei läuft?
Ich bin auch schon am Verzweifeln.
Danke in Voraus

sehr wahrscheinlich hast du ein veraltete Codec installiert. Bei mir war das die Ursache.
Viel Glück

hallo
habe exact die gleiche fehlermeldung. diese tritt aber immer beim picture publisher auf. diese meldeung kommt völlig spuradisch. weiss auch nicht mehr weiter. scheint ein allgemeines problem zu sein das unter windows xp auftritt.

bei mir auch aber kommt bei bearshare vor... unkown software irgendetwas mit 0x7d518b11
mfg
 ???

Bei mir passiert die Exception immer in QuickTime beim Abspielen. ???

hallo,
gut zu wissen, dass auch andere dieses blöde problem haben. bei passiert es immer, wenn ich ne dvd ansehe mit dem mediaplayer (und zwar egal bei welchem...hab drei verschiedene...real, windows und media player classic) und der pc hat bis heute nicht mal ne fehlermeldung gegeben, sondern entweder einen bluescreen gemacht oder sich komentarlos ausgeschaltet. heute hat er ganz kurz vorm ausschalten noch "unkown software exception" angezeigt.
ich hab auch xp und eine firewall und den normalen internet explorer.
kann mir jemand weiterhelfen? bin echt abgenervt...
gruß vero

bei mir kommt die meldung immer wennn ich oblivian starte. vielleicht liegts an den mindestvoraussetzungen da mein pc die nicht erreicht aber ist echt blöd...

oblivion.exe unknown software exception 0xc000001d stelle 0x009caa80


« Win XP: schnurlos maus nicht xp kompatibelWin XP: Win XP: USB-Controller Treiber Fehler 39 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...