Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Regionale Einstellung ändern ohne der 'Windows XP Professional-CD'?

Habe ein Video mit russischen Untertitel, sie werden aber nicht auf russisch angezeigt sondern mit i-welchen anderen Zeichen. Ich vermute,dass ich einfach nur die Regionale Einstellungen auf "Russisch" ändern soll. Das klappt aber nicht, weil da sofort ein Fenster rauskommt wo steht, dass ich die "Windows XP Professional-CD" einlegen soll, um daraus die Daten zu kopieren. Habe die CD aber nicht mehr! Wie kann ich sonst das Problem lösen?



Antworten zu Win XP: Regionale Einstellung ändern ohne der 'Windows XP Professional-CD'?:

muss davon ausgehen, das du den winmediaplayer nutzt, vergiss es.
versuch mal diesen
koala klick
oder den VLC player benutzen und diesen link beachten
klick

Herunterladen von Sprachen für Windows XP
 http://windows.microsoft.com/de-AT/windows/downloads/languages-xp
Um solchen Download nutzen zu können, muß u.U. eine "Basissprache" bereits installiert sein.

Du schreibst, daß Russisch in den Regions- und Sprachoptionen nicht wählbar ist - läßt vermuten daß die Basissprache "russisch" nicht installiert wurde.

Wenn man dir eine Sicherungskopie einer Windows-XP-Prof-CD (mit SP3) zukommen lassen wollte, weiß man gar nicht wohin die zu senden wäre.

Es gibt aber Möglichkeiten zum Nachkauf mit relativ geringen Kosten:
 http://preisvergleich.ebay.de/like/130752654880?ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar&clk_rvr_id=383970230780&crlp=1_260601_440981&UA=%3F*F%3F&GUID=90b55eb01320a47a24509710fee22b8b&mt_id=637&query={query}&fitem=130752654880&linkin_id=8035327&kw={query}&sortbid=23&ff4=260601_440981

(oder du kennst einen guten Freund, der dir zeitweilig eine XP-CD zur Verfügung stellt, um das Sprachenpaket zusätzlich zu installieren / XP weiterhin benutzen ohne eine Sicherungskopie der Installationsvariante zu haben = ziemlich sorglos!)


« Win XP: Mein Windows friert immer einWindows 7 startet alleine aus dem Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...