Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Seit Wochen hat mein PC FPS Einstürze im Vollbildmodus.

Seit Wochen hat mein PC FPS Einstürze im Vollbildmodus. Seien es einfache Videos auf YouTube oder Spiele. Vorher war das noch nicht so. Bitte um Hilfe.

Der FPS Einsturz bewirkt das die Anwendung (der Film oder das Spiel), für 3-5 Sekunden stark ruckeln. Der Sound bleibt hiervon unbeeinflusst. Dies pasiert dann in regelmäßigen Abständen. Alle 1-2 Minuten ca. für 5 Sekunden.

Vorher hatte ich diese Probleme nicht. Liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Es ist eine ATI HD 5570. Ich lade mir gerade neue Treiber.

Hat wer weitere Hilfe?


Mein Computer-System:

64bit system

amd athlon 64 x2 dual core processor 5000+ 2,61 GHz

Windows Vista service Pack 2
3GB Ram
neben C: habe ich eine zusätzliche Interne Festplatte mit 931 GB

   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)  

« Letzte Änderung: 21.09.12, 23:44:27 von Griever26 »


Antworten zu Windows Vista: Seit Wochen hat mein PC FPS Einstürze im Vollbildmodus.:

http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-5000/hd-5570/Pages/hd-5570-overview.aspx#1
von dort installiert?Neustart?
Start/Ausführen/msconfig/Systemstart/alles rauß bis auf deinen Antivirus/Neustart
wie läuft es dann?

« Probleme mit webdav (qnap und netdrive)kein zugriff über internetUpdate fehlgeschlagen !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...