Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilfe!! mein bildschirm ist um 180 grad gedreht .was tun???

mein bruder hat am pc gespielt und danach stand mein bildschirm kopf... ich habe gerade "rechtsklick>eigenschafte>einstellungen>erweitert>Grafikkarte" ausprobiert aber nicht gefunden 'bild drehen'. Kann mir jemand helfen??



Antworten zu hilfe!! mein bildschirm ist um 180 grad gedreht .was tun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Drück mal Strg + Alt + entsprechende Pfeiltaste...

Anzeige per Tastenkombination drehen klappt meist nur, wenn die Pivot-Funktion in den Eigenschaften der Grafikkarte aktiviert ist.
Ansonsten läßt sich dazu bei NVIDIA-Grafikchips die "NVIDIA-Systemsteuerung", bei AMD/ATI-Grafikchips das CatalystControlCenter nutzen.

Wenn die Windows-Variante bekannt wäre, könnten Hinweise gegeben werden wo das Drehen der Anzeige auch vorgenommen werden kann.
Windows-7: Systemoption "Anpassen" - "Anzeige" - "Bildschirmauflsung" -> Ausrichtung (Querformat / Hochformat / usw.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben dazu einen Tipp vorbereitet:  Bildschirm drehen - und hier noch ein Video dazu:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/T3dwHrzeSgo


« Windows 7: Internet stürtzt dauernd ab !!!Suchfunktion und Eingabeaufforderung in Startleiste weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...