Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein Nummernblock fuktioniert nicht mehr, obwohl die Lampe leuchtet

 Hilfe bei Hardware Fehler Nummernblock futioniert nicht mehr.

Mein Nummernblock von meinem HP Pavilion Laptop funktionert auf einmal nicht mehr, obwohl die Lampe leuchtet. Das Problem endsteht immer wenn ich den Laptop runtergefahren habe und ihn wieder starte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: mein Nummernblock fuktioniert nicht mehr, obwohl die Lampe leuchtet:

Das Problem endsteht immer wenn ich den Laptop runtergefahren habe und ihn wieder starte.
und ansonsten gibt es dieses Problem nicht? Oder soll damit ausgedrückt werden: Es gibt Situationen - da ist der "Nummernblock" sogar nutzbar?
Die Situation muß schon klar beschrieben sein -
sonst erhältst du noch Anleitungen zum "endgültigen Ausschalten" des Nummernblock.  ;)

Ergänzung:
Es ist auch möglich, daß das System auf "iregend einem Wege" beeinflußt ist und die Funktion des Nummernblockes verhindert.

Gibt es einen Systemwiederherstellungspunkt, der znmittelbar vor auf einmal erstellt ist - setze zuerst mal auf solchen Systemzustand zurück - dann sollte klar sein ob es an der Hardware liegt oder nicht.

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

ist einen Versuch wert ... dadurch wird das Bord entladen ...

Zwei Threads? - die "Mittteilung" gehört hier her! http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-401010-0.html#msg2093524


« Diskettenlaufwerk (Cardreader Multi-Kombo) liest bei ProgrammöffnenMitteilung mein Nummernblock fuktioniert wieder einwandfrei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...