Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hilfe Windows Update, Firewall und Defender funktionieren nicht mehr!

Hallo,
seit kurzem funktioniert auf meinem Netbook mit Windows 7 Ultimate 32 bit einiges nicht mehr Bei Windows Update, Firewall und Defender werden fehler angezeigt, wenn ich versuche diese wieder zu reaktivieren. Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Ram erweitert(alles hat aber danach noch funktioniert)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Update)
Die Fehlermeldung lautet: Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu starten.



Antworten zu Windows 7: Hilfe Windows Update, Firewall und Defender funktionieren nicht mehr!:

nutzt du dabei noch ein anderes Antiviren Programm?
wenn, würde ich dir raten den Windows Defender zu deaktivieren, er soll erst ab Windows8 Antivirenfunktionen haben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
Hatte ich auch schon.
Bei mir war die Uhrzeit und das Datum nicht korrekt, weil meine CMOS-Battery leer war.
Vieleicht hilft es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nutzt du dabei noch ein anderes Antiviren Programm?
wenn, würde ich dir raten den Windows Defender zu deaktivieren, er soll erst ab Windows8 Antivirenfunktionen haben..

Ich nutze Avira Free Antivirus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin,
Hatte ich auch schon.
Bei mir war die Uhrzeit und das Datum nicht korrekt, weil meine CMOS-Battery leer war.
Vieleicht hilft es.

Datum und Uhrzeit sind aber bei mir korrekt.

« Windows 7: Rechner geht ausdatei 'öffnen mit' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...