Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wer den Rechner im so genannten abgesicherten Modus startet, kann das Passwort jederzeit ändern. Dazu nach dem Start die Taste [F8] drücken und auf den Anmeldebildschirm warten. Nun das Benutzerkonto Administrator auswählen. Anschließend in der Systemsteuerung doppelt auf Benutzerkonten klicken und das Benutzerkonto mit dem entfallenen Passwort auswählen. Durch einen weiteren Klick auf Kennwort festlegen lässt sich das Passwort neu eingeben. Eventuelle Warnhinweise an dieser Stelle einfach ignorieren.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktinoiert nicht.

Zitat
Nun das Benutzerkonto Administrator auswählen. Anschließend in der Systemsteuerung doppelt auf Benutzerkonten klicken

Als eingeschränkter User siehst du das Administratorkonto gar nicht. Und als 2. Adminkonto kannst du das Kennwort sowieso ändern...
Hi,
ich weiß viele werden sagen das ich nur HACKEN will, dies ist aber NICHT der Fall! Mein kumpel hat "aus Spaß" das Adminkennwort eingegeben und weiß dies nun nciht mehr, nach zig-versuchen es zu knacken bin ich gescheitert!
Es sind aber leider sensibele Daten darauf und erlich gesagt habe ich kaum Ahnung von PCs und will nicht formatieren!!! Bitte um Hilfe!
Zitat
Es gibt mehrere tools um ein Admin-passwort zu knacken, auch ohne groß dafür zu zahlen.
Per brute force konnte ich ein siebenstelliges Admin-pw in 1 Stunde knacken. Mit jeder Stelle vervielfacht sich die Knackzeit. Details will ich hier nicht in die Breite streuen. Wer sucht der findet...


Na toll, ich habe das selbe Problem, aber irgendwie ist es ein ewiges Geheimnis wo man solche Programme herbekommt..... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ladet euch doch mal das tolle programm namens "@stake lc4" herunter.
das ist so ein passwortknackprogramm wie ihr eins sucht!

gr r3d

 ;) Also ich muss sagen das der Tipp mit F8 war Spitze.....
Ich habe den selben Problem gehabt auf mein Sohn sein Rechner und musste was ändern. Mit F8 kann man alles ändern.

Danke noch mal.......

Iss doch gar kein problem,über abgesicherter Modus... wie er schon beschrieben hat.. und dort kann man dann alle konten einsehen!
hab ich aufm Gymi,. auch immer gemacht,... sau einfach sowas, bis sie nen anderes proggy hatten, dann gehts nur noch mit keylogger :)
naja
windows iss schon geil*fg*

wie wärs mit drivecrypt.... haut euch das auf die platte, verschlüsselt mit 2048 bit,dann haben sogar die bullen paar Probleme *gg*
und nen richtig langes password,dann brauchen die viel zu lange dafür das zu knacken!

naja
machts gut jungs
tschau

Hey,
wenn du kein Knoppix nehmen willst und der Trick mit F8 nicht funkt
dann probier es doch mal mit BartPE. Das ist ein Windows das komplett
ab CD läuft. Dann mach das selbe was du sonst mit Knoppix gemacht hättest. Wenn du aber einfach dass Admin PW knacken willst versuch es mit Verschieden Hacker tolls. Ich könnte dir zwar gleich 20 nennen, aber die musst du selber finden. Ich könnte mich sonst strafbar machen.


« ZeitüberschreitungUpdates auf CD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...