Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internet-Verbindung, nur Zuhause WLAN

Hi!

Ich habe einen Laptop von Sony (Vaio). Wenn ich zuhause bin, kann ich problemlos mit unserem WLAN verbinden, doch sobald ich dass mit einem anderen WLAN (WIFI im Hotel zum Beispiel) versuche, geht es nicht mehr: Keine Verbindung zum primären DNS Server (steht dann da).

Habe das in England dann reparieren lassen und nach vier Wochen geschah das selbe wieder... Mir hat jemand gesagt, das könnte am Vaio smart network liegen? was kann ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

« Letzte Änderung: 11.10.18, 09:51:35 von nico »


Antworten zu Keine Internet-Verbindung, nur Zuhause WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du egal wo. ausser zu Hause, diese Verbindung ist ja eingerichtet, mit einem fremden Wlan Access-Point eine Verbindung herstellen willst musst du die Berechtigung haben. Das heist du benötigst ein Zugangspasswort und wenn der fremde Anschluss kein DHCP aktiviert hat, welches auch bei dir am Lappi eingestellt ist, muss dieser Anschluß neu eingerichtet werden. Die Daten bekommst vom Inhaber der Verbindung.
Ich denke dies ist gemeint. Oder?

nein..nicht ganz..ih war zum beispiel in england..habe das passwort fürs wlan bekommen und konnte mich verbinden...nur hatte ich keinen internetzugriff...also ich war zwar vebunden, jedoch hatte ich kein funktionierendes internet!

Kennwort hattest du - aber das Verschlüsselungsverfahren im WLAN-Router am Ort in England war u.U. ein anderes als in deiner konfigurierten WLAN-Verbindung?

Häufige Fehler der WLAN-Nutzer
http://computer.t-online.de/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funknetzwerken/id_43970384/index

Die 10 häufigsten Fehler bei WLAN-Verbindungen
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-10-haeufigsten-fehler-bei-wlan-verbindungen-86109.html


« Windows Screenshot machen, so geht's!drucker druckt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...