USB Wireless Adapter wird nicht erkannt

Moin moin liebe Leute,

ich habe mir gestern einen neuen Computer gekauft. Ich wollte meinen USB Wireless Adapter installieren mit der CD, habe die's auch erfolgreich abgeschlossen, aber mein Pc erkennt den Stick nicht.
Wenn ich unter dem Gerätemanager gucke, sehe ich am Symbol von dem Stick ein gelbes Ausrufezeichen und wenn ich drauf klicke steht dort: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert." ( Code 28 )
Ich habe über's Internet herausgefunden, dass viele Treiber nicht kompatibel mit Win 8 sind, aber ich frage mich, wie ich nun den Stick erfolgreich auf meinen neuen Pc installiere.

Stickname: IWL 1000 - USB Wireless Adapter

Ich brauche dringend eure Hilfe !!!

Ich bedanke mich bei jeder Antwort und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Gruß

Antworten zu dieser Frage:

Vergleiche mal ob das dieses Teil ist:
http://www.sweex.com/de/assortiment/internet-networking/lan-cards/LW163V2/drivers_firmware/

Besitzt du kein Patchkabel, daß der Rechner mal per LAN am Router betrieben werden kann -> Treibersuche für das WLAN-Teil dann über die Routine "treiber neu installieren" und Suche im Internet...?

Ne Patchkabel habe ich leider nicht.
Der Stick ist von "ISY", die Verpackung ist Grün/Weiß.
Geht das nicht auch über den Gerätemanager bei Windows 8 und dort den aktuellen Treiber installieren?

Du meinst dieses Teil:

Eine Herstellerseite scheint nicht so leicht auffindbar, um von dort die Treiber zum Stick unter Windows-8 zu laden.

Natürlich kannst du die Routine "Treiber aktualisieren" vom Gerätemanager aus auf der CD zum Stick suchen lassen.
Sollte eine "inf-Datei" zu einem Win-8-Treiber dort gefunden werden - dann werden die Treiber auch installiert.

Genau der ist es.

Ich habe es wie folgt probiert:

Gerätemanager-> Rechtsklick auf den Stick -> Treibersoftware aktualisieren-> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen ->
Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen-> Alle Geräte -> Weiter -> Datenträger -> Durchsuchen -> Unten bei Dateiname , die Datei .inf gesucht, aber er hat keine gefunden.

Ich weiß nicht ob ich da einen Fehler gemacht habe, oder ob es die .inf Datei einfach nicht gibt.
Habe ich den Vorgang richtig gemacht, oder muss ich anders nach dem Treiber suchen. Wenn es geht etwas mehr im Detail erklären, bin nicht so der Computerexperte.

Du kannst doch auch mit dem Windows-Explorer das Verzeichnis mit den Daten auf der CD einsehen - Wenn dein Explorer so eingestellt ist, daß alle Dateinamenserweiterungen angezeigt werden - dann mußt du solche Datei auch sehen.
Ich habe keine Ahnung was da alles auf deiner CD gespeichert ist.

Von der Abfolge her scheinst du ja die Aktion "Treiber aktualisieren" richtig angeschoben zu haben.

Ich habe eben gerade die Cd noch mal in meinen neuen Pc geschoben und habe geschaut, ob da was von Treiber aktualisieren ist. Finde aber nichts dergleichen.

Er findet über den Gerätemanager auch keine .inf Datei.
Es frustriert einen echt doll, wenn man keine Ahnung hat. :(

Hast du nicht noch eine andere Idee, oder kannst mir einen genauen Ablauf schicken, wie ich über den Gerätemanager mein Wireless Adapter Treiber finde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wenn man weiß,werden chip im inneren des sticks hergestellt hat.kann man treiber leicht verlinken.

Kann ich das nicht auch über den Gerätemanager und wenn ja, wäre es sehr nett würde es mir jemand erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

hardwareID auslesen und hier mitteilen.

Habe bei dem Adapter unter Details bei Eigenschaften Hardware ID's ausgewählt:
USB\\VID_050D&PID_11F1&REV_0200
USB\\VID_050D&PID_11F1

Windows-8 ist auf deren Seite aber nicht ausgewiesen
http://www.driverhive.com/driverdetails.aspx?m=ISY&d=N150+WLAN+N+USB-Adapter
(Denke aber, daß ein Treiber für Win-7 auch funzt. - Evtl. Bit-Variante beachten 32 / 64)

Dahinter steht ja ist für 32-bit Versionen, habe aber 64 Bit. Naja mehr als probieren kann ich auch nicht.

Leg doch nocxhmals die Support-CD zum Stick in ein Laufwerk, sterte den Windows-Explorer, wechsle in das Laufwerk mit der CD, erweitere die Verzeichnisse auf der CD und erstelle einen Screenshot - den zeige hier bitte.
Produkt aus dem Handel - da sollte doch ausreichend Software (Treiber) zur Installation dabei sein.


« Systemdaten beim start werden NICHT mehr angezeigt??Framework »