Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nicht mehr

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Laptop der Marke Compaq/Hp (Presario cq 61).
Ich wollte den PC in den Ruhezustand stellen und hab ihn dannach ausversehen abstürzen lassen :( Eine Stunde später wollte ich den laptop erneut starten, jedoch erschien nur das Compaq zeichen, was vor jeden start auftacht, und dann ging er wieder aus und probierte erneut zu starten....
Gibt es da eine lösug, oder muss ich windows erneut installieren ?
Lg Henrik



Antworten zu Laptop startet nicht mehr:

wie kann man das überprüfen?

wie kann man das überprüfen?

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

oft hilft es schon , wenn man die EIN-Taste länger drückt ....

Bei uns war es so,das wir den Akku entfernt haben und nur über Strom angemacht haben,dann ging es wieder, Viel Glück


« Warum öffnen sich immer falsche Seiten? Hilfe mein pc kann viele befehle nicht mehr ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...