Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Zugang zu Netzwerkverbindungen + Internet funktioniert trotz Verb

...indung nicht.
Habe lange gegooglet, bei niemandem sonst war das Problem in dieser Kombination aufgetreten.
Alles fing damit an, dass mein Vater und ich auf die glorreiche Idee kamen dem alten Medion Microstar Pentium4, 2,66GHz mit Windows XP ein neues Mainboard zu verpassen.
Also mit dem PC zum Service, wollten ja erst wissen ob das überhaupt noch geht und was der Spaß kostet. Der Mann wollte wissen was für Festplatten eingebaut sind und hat das Master-Laufwerk(?) ausgebaut..  Mit dem großen Vertrauen in Ihn dachten wir das sei nötig und normal.
Danach hat er vergessen sie wieder richtig anzuschließen, also den Pc einfach zugeschraubt.
Haben es also auch nicht gemerkt, erst beim nächsten Hochfahren als der PC nicht booten konnte.
Aaufgeschraubt, wieder angeschlossen, funktionierte nicht.
Wieder zum Service, Boot-Reihenfloge wieder in die richtige Abfolge gebracht. Dann hat wieder alles funktioniert, bis auf die zweite Festplatte. Die haben wir ausgebaut, auf ihr war eigentlich nichts wichtiges drauf.
Das schreibe ich, weil ich selbst zwar nicht denke dass das was damit zutun hat aber muss nicht heißen dass ihr das genau so seht.

Jetzt funktioniert seit gestern auf einmal das Internet trotz bestehender Verbindung nicht mehr, oder vorher schon, das wissen wir nicht genau, weil wir davor nicht ins Internet wollten. Der WLAN-Stick blinkt ganz normal und mit aufgerufenem Lan-Konfigurationswerkzeug wird eine Signalstärke von 67% angezeigt.
Firefox lässt sich öffnen - Seitenladefehler.
Bei Skype hängt er sich auf, Fehlermeldung - nein heute keine mehr, öffnet sich nach langem Laden ganz normal, kann mich aber natürlich nicht anmelden.

Dazu kommt, dass ich unter Start "Verbinden mit", also die Netzwerkeinstellungen nicht mehr aufrufen kann. Die Sanduhr dreht sich ein Weilchen, hört wieder auf und es passiert gar nichts.
Wir haben eine Systemwiderherstellung vom 8.Januar durchgeführt.
Hat das Problem auch nicht behoben, jetzt ist lediglich wieder "die Lizens vom Virenscanner abgelaufen"
Am Router kann es auch nicht liegen, die anderen Geräte haben alle funktionierendes Internet.
Wir sind jetzt dort angekommen wo wir nicht mehr wissen was wir noch machen könnten oder woran das überhaupt liegt.
Gerade haben wir nochmal die zweite Festplatte angeschlossen, vielleicht ist sie ja das Problem. Der PC fuhr nicht vollständig hoch. Festplatte wieder weg, PC gestartet - nun ist der Desktop-Hintergrund schwarz..?
Da scheint wohl mehr kaputt und verstellt zu sein als gedacht.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, falls man da überhaupt helfen kann. Danke im Voraus!  :'(



Antworten zu Kein Zugang zu Netzwerkverbindungen + Internet funktioniert trotz Verb:

Startet das Betriebssystem Windows-XP jetzt überhaupt noch?
Was heißt das: "Nun ist der Desktop-Hintergrund schwarz"?

Im Display ist zwar die Taskleiste zu sehen - aber die Desktopfläche hat einen schwarzen Hintergrund -
oder:
das System bleibt beim Booten hängen - die gesamte Fläche des Biöldschirmes ist einheitlich schwarz..
Blinkt da noch ein Cursor in irgend einer Ecke?


Versuch:
Netztaster "ein" - gleich darauf mehrfach die Taste "F8" klicken
Wird daraufhin ein Menü gezeigt (weiße Schrift auf schwarzem Grund) "Erweiterte Startoptionen"?
1. Versuch: "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - Ergebnis?
2. Versuch: Start des "Abgesicherten Modus" - ist das möglich? - wird da ein Windows-Desktop gezeigt?

Stelle bitte auch die Hardware genauer vor.
Hat der "IT-Service" (??) denn ein anderes Motherboard eingebaut? Wenn ja: Welches? (genaue Bezeichnung)

Hat der Service-Mensch falls das Board gewechselt wurde - die Chipsatztreiber zu dem Chipsatz des aktuell verwendeten Motherboard in die Installation des Windows-XP übernommen? / im Nachhinein die Gerätetreiber zu den Hardwareteilen nochmals installiert?

Läßt sich konntrollieren in der Systemsteuerung -> Gerätemanager
Dazu muß aber das System mit "Normalstart" wenigstens bis zum Windows-Desktop booten.

Hauptteilewechsel ohne Chipsatztreiber neu installieren und Gerätetreiber anpassen - das wird nicht klappen.


« win xp admin unter gerätekonfig gelöschtPropleme in Win XP Direkt3d zu instalieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...