Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann auch nicht aus einem laufenden Windows heraus neu installieren.

Es muss von der CD gebootet werden.

Setup aus einem gebooteten Windows-XP heraus - nur nutzbar zu Reparaturinstallationen - nennt sich "In Place Upgrade" und dazu eignet sich entweder nur ein aktuelles Installartionsmedium - oder man entscheidet sich und zwingt das "ältere" System über das neuere System und führt im Anschluß Updates aus.

Die Neuinstallation mit Löschen der bisherigen Systempartition, dann Neuerstellen, Formatieren und Installieren:
dazu muß die Option "Booten von CD-Laufwerk" im BIOS-Setup umgestellt oder per Bootmenü aufgerufen werden.

Netztaster "ein" dann sofort Taste "F11" (bei manchen PC-Herstellern die "F12") klicken und warten bis auf schwarzem Grund ein blaues Feld erscheint mit der Auflistung der Bootoptionen.

Windows-XP-Installations-CD in's Laufwerk + <Enter> - dann werden Daten von CD gelesen - so kann m.E. auch dieser vorher beschriebene Fehler 1024 nicht auftreten...

 

Zitat
Setup aus einem gebooteten Windows-XP heraus - nur nutzbar zu Reparaturinstallationen - nennt sich "In Place Upgrade"

Diese Funktion gibt es erst seit Windows Vista! Und funktioniert auch nur,wenn es sich bei dem Datenträger um eine OEM oder Retail Version handelt.
 

habe aber windows xp professional sp3
ja aber beim lesen kommt ja dann die schon erwähnte fehlermeldung  ???

Könnte Achim doch nochmal erklären wie IP-Addressen Millionenfach gleich sind,25.153.15.1=United Kingdom,genial kann jeder Rechner gleich die Post von Chris lesen.Im LAN..damit das nicht falsch verstanden wird.


Wenn soviele Fehler kommen,liegt auch meist ein Hardwarefehler vor.

Festplatte,Speicher,DVD-Rom,CD solltest Du erst mal prüfen mit einer Boot CD-Usb,dabei auch direkt die Festplatte neu Partionieren,Formatieren.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.htm

Könnte Achim doch nochmal erklären wie IP-Addressen Millionenfach gleich sind,25.153.15.1=United Kingdom,genial kann jeder Rechner gleich die Post von Chris lesen.Im LAN..damit das nicht falsch verstanden wird.
Kannst du diese beiden Zeilen auch "allgemein verständlich" wiedergeben?
Oder sollte nur auf den Unterschiedd LAN und WAN hingewiesen werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Privates Netz: man sollte einen Thread schon aufmerksam lesen und auch verstehen!
Außerdem sollte man das ipconfig lesen können, dann sieht man auch auf welchen Teil sich meine Antwort bezieht. Außerdem habe ich erwähnt dass im LAN die IP-Adressen millionenfach verwendet werden!

wie IP-Addressen Millionenfach gleich sind,25.153.15.1=United Kingdom,genial kann jeder Rechner gleich die Post von Chris lesen.
Diese Behauptung ist wenig durchdacht.
Die genannte IP ist zB bei Routern gleich - mein Standardgateway ist 192.168.0.1.
Die IPs meiner angeschlossenen PCs sind
192.168.0.100
192.168.0.110
192.168.0.120
192.168.0.130
Wer sollte damit etwas anfangen können?
Und die Internet- IP: Da hier wohl kaum einer eine feste IP sein eigen nennt und die jeweils gültige IP problemlos erkannt werden kann, ist diese auch mehr oder weniger öffentlich.
Das Einzige, mit dem ein nicht freundlich gesinnter mensch etwas anfangen kann, ist die veröffentlichte MAC. Die "Physikalische Adresse".
Ansonsten kann als Essenz dieses ganzen langen Threads hier gesagt werden:
Formatieren und neu installieren!
Alles andere ist üble, unprofessionelle und leichtsinnige Bastelei.

Jürgen
 

« Laptop startet nicht mehrHilfe ich komm nicht mehr ins Internet ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...