Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Flash Videos nicht abspielbar

Als ich gerade ein Video in der Sat1 Mediathek angeguckt habe, war plötzlich das Bild weg, bzw. man sieht nur noch ein paar verschiedene Pixel. Der Ton läuft normal und auch die Pixel ändern sich, als würde ein Film laufen. Alle Internetvideos mit Flash laufen nicht mehr, Youtube aber schon, wahrscheinlich wegen html5.
Kurz vorher habe ich noch ein Flash Update gemacht.
Habe ein Lenovo T410s.
Ist womöglich der Grafikchip kaputt?



Antworten zu Flash Videos nicht abspielbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal versucht im abgesicherten Modus zu starten, hast Du da ein einwandfreies Bild ?

Grafikeinstellung steht auf Höchstleistung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich gleich probieren. Wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist, funktioniert alles einwandfrei.
Meine Frage: normalerweise sollte sich diese Einstellung doch nicht während eines Videos ändern, oder? Kann da was defekt sein?

Dieser Teil deiner Frage: Kann da was defekt sein?
drückt die Hoffnung aus, daß "die Glaskugel" des Antwortenden nicht kaputt ist!

Verdacht auf "kaputt" = stets mit Suche und Tests vor Ort verbunden!
Um fremden Rat zu erhalten muß mehr bekannt sein zur Hardware, dem ungewöhnlichen Verhalten und was bisher unternommen wurde / unmittelbar vor Feststellen einer eigenartigen Erscheinung unternommen wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Würfel rollt.
Im abgesicherten Modus laufen die Videos auch mit Hardwarebeschleunigung.

Rufe den Internet-Explorer auf und entferne das Häkchen bei ActiveX-Filterung. Wenn das nicht funktionieren soll, IE über
http://support.microsoft.com/kb/923737/de
zurücksetzen. Habe den selben Fehler gehabt


« Windows vista CD kann nicht durch startenkeine Eingangssignal am Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...