Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP nach Anschluss externer FP aus Amilo Notebook verschwunden

Mein Notebook Amilo PA 2548 (BS VISTA Home Premium) ist defekt. Hab die 2.5"Sata ausgebaut, in Rahmengehäuse gepackt und per USB 2.0 an meinen PC angeschlossen.
Es handelt sich um einen HP DC 7600 (BS WIN XP PRO).
Der PC war bereits hochgefahren, bevor ich die Sata erstmals anschloss. Sie wurde ordnungsgemäß erkannt und installiert. Ich habe dann zunächst einige alte Spiele von ihr gelöscht und dann ein Spiel via Steam auf ihr installiert. Dieses Spiel wurde dann auch ordnungsgemäß gestartet. Schien also alles bestens geklappt zu haben, hab das Spiel beendet und den PC runtergefahren.
Wenn ich ihn nun wieder einschalte, ohne dass die Sata angeschlossen ist, erhalte ich nur die Meldung, dass das Betriebssystem nicht geladen werden konnte- dann bleibt nur das manuelle Ausschalten.
Schalte ich den PC mit angeschlossener Sata ein, kommt mittlerweile auch nur noch ne ellenlange Fehlermeldung mit der Aufforderung, die BS-Disc einzulegen (hab die WIN XP-DVD eingelegt, ist aber rein gar nichts passiert).
Das war die ersten Male noch anders, da sollte immerhin noch eine Recovery durchgeführt werden- hab zweimal die empfohlene Soforthilfe gestartet, es wurden minutenlang Dateien geladen und anschliessend wurde Vista gestartet, nur dass man da natürlich ausser der Sprachauswahl rein gar nichts machen konnte. Beim ersten Mal hab ich den Vorgang wohl noch rechtzeitig abgebrochen, beim zweiten Mal hab ich ihn aber stur durchgezogen- nach der Feststellung, dass keine Anmeldung möglich sei, wird nun nur noch oben beschriebene Fehlermeldung ausgespuckt. Auch das Deaktivieren der Festplatte in den SET-Ups bzw. das Vorziehen der integrierten Festplatte vor die Externe in den Boot-Einstellungen bewirkt lediglich die Meldung, dass das BS nicht geladen werden konnte. Der PC ist somit aktuell absolut unbenutzbar.

Hoffe, ich hab das Problem verständlich wiedergegeben.
Jedenfalls schon mal vielen Dank im Voraus für das Beschäftigen damit.

LG, Jens



Antworten zu Win XP nach Anschluss externer FP aus Amilo Notebook verschwunden:

Wirklich niemand ne Idee, was da falsch gelaufen ist und vor allem, wie man es beheben könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du im BIOS booten von USB aktiviert eingestellt? sonst deaktivieren.
Hast mit der Recoveri Vista und XP die Startdatein durcheinander gebracht. Bei dem Durcheinander würde ich auf der internen Festplatte XP ohne USB eine Reperatur mit der XP CD vornehmen. Danach im laufenden Betrieb die USB Platte anstöbseln und von ihr die Daten (eigene Dateien usw. sichern) Die USB Platte löschen und neu formatieren.
gruss

Habs auch schon mit deaktivierter USB versucht, bringt nichts. Und wie schon gesagt, das Einlegen der XP-CD hat ebenfalls nicht den geringsten Effekt, ausser das das Laufwerk für ein paar Sekunden angeschmissen wird.
Aber trotzdem danke fürs Bemühen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

werden im BIOS Festplatte * CD Laufwerk erkannt? First BootCD, second BootHDD im BIOS eingestellt?

gruss

Ja, trifft alles zu. Obs wohl daran liegt, dass es keine Original-CD ist?

gruß


« WINDOWS 7 HOME PREMIUM AUF WINDOWS XP DOWNGRADEN PROBLEMElaptop acer extensa 5230e (wo ist die batteriestelle?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...