Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Download von Windows Live Messenger /Windows Essentials nicht möglich

Hallo, beim Einrichten meines Laptops nach Reparatur (Festplatte ausgetauscht) wollte ich Windows Live Messenger und Windows Live Mail runterladen, was sonst ja relativ einfach über das Essential-Paket ging.
Jetzt komme ich beim Download-Versuch immer auf irgendeine Microsoft-Hochglanzseite, wo man zwar den neuesten Internet-Explorer runterladen kann (was ich auch gemacht habe), jedoch keine Spur von Messenger und Mailprogramm. Mein Versuch über softonic ergab einen Trojaner, den das Antivirenprogramm zum Glück abgefangen hat.
Richtig supernervig.

Wie komme ich weiter?



Antworten zu Download von Windows Live Messenger /Windows Essentials nicht möglich:

Download wurde auch von dieser Seite ausgeführt...?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/essentials-other-programs

Alternativ auch hier

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3945

 

Zitat
Mein Versuch über softonic ergab einen Trojaner

Darum sollte man auch die Softonic-Seite unbedingt meiden!
« Letzte Änderung: 24.02.13, 22:20:48 von Exit »

Vilen Dank für die Links, die ich in den Suchmaschinen nicht gefunden hatte.
Er konnte das Bild- und das Movie-Maker-Programm nicht installieren, an der firewall lag's aber vermutlich nicht, irgendein Programm verhinderte die Installaton. Aber das ist nicht so wichtig; Hauptsache, ich hab das Mailprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi danjalo.

Für Win Live Messenger musst Du Skype installieren und Dich mit Deiner Win Live ID anmelden.

Gruß Günni


« tcp/IPWindows 7 auf Xp-Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...