Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 denkt das ich Windows zwei mal installiert habe.

Als ich Windows 7 neu installierte, formatierte ich die Partition wo das "alte" Windows 7 drauf war und installierte darauf Win 7 neu. Doch jetzt denkt der Computer das das alte Win noch vorhanden ist und ich darf jetzt jedes mal beim booten zwischen dem alten (eigentlich nicht mehr vorhandenen) Win und dem "neuem" Win7 wählen. Wie schaffe ich es das mein PC wieder weiß das nur ein Windows 7 drauf ist und er automatisch auch mit dem starten kann.

(Sorry das ich das Forum "zu spam" doch ich brauche die Hilfe)



Antworten zu Windows 7 denkt das ich Windows zwei mal installiert habe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Windows dqas "denkt", dann kannst Du davcon ausgehen, dass das stimmt. Da hast nur die Partition nicht formatiert sondern Windows eben noch enmal installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte aber auch sein, dass du die 100MB Systempartition nicht gelöscht/formatiert hast und im dort vorhandenem BMGR deine zweite Installation eingetragen wurde. Berichtigen kannst du es mit EasyBCD
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Ich hab die Partition definitiv formatiert, da ich noch weiß wie ich mich noch aufgeregt habe, das ich formatiert habe^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die 100MB Systemreservierte?

Muss ich die 100MB löschen?

Hoffe ja, denn ich hab sie schon formatiert

Sorry. Die hab ich doch nicht formatiert, da ich diese nicht formatieren kann, komischer Weise

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurdest du einen Ast abschneiden auf welchem du sitzt? Nein.
Hier ist es ganau so. Die 100MB Systemreservierte Partition ist jene von welcher gebootet wird. Auf dieser befindet sich auch der Bootmanager BMGR genannt. Diesen kannst du mit dem von mir verlinktem Tool reparieren . Das heist, denn nicht mehr vorhandenen Booteintrag entfernen. Ist vermutlich der zweite Eintrarg. Musst eben achtgeben, dass nicht der falsche gelöscht wird.
Schau mal auf deiner C: Partition ob eine Ordner Windows.old vorhanden ist.

« Letzte Änderung: 03.03.13, 21:59:50 von Hannibal624 »

Windows.old ist nicht vorhanden.

In Easy BCD muss ich einfach unter dem Reiter "Start Menü bearbeiten" das alte löschen und das wars?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau so ist es.
Hier mal geht zwar um eine VHD, Vorgang ist aber der gleiche
http://www.unawave.de/windows-7/vhd-entfernen.html

Hab das alte Windows gelöscht, doch beim Start darf ich immer noch zwischen dem neuem Windows und gar nichts entscheiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Link von mir auch angesehen? Normalerweise sollte der Eintrag verschwunden sein. Keine Ahnung was noch getan wurde. Setze die Wartezeit auf unter System auf 0.
Dein System muss aber jenes im Bootmanager sein welches auf Platz 1 steht.
Wie:
Rechtsklich auf Computer>Eigenaschaften>Erweiterte Systemeinstellung.
Unter Systemstart,Systemfehler usw
Auf Einstellungen klicken.
Siehst du in der ersten Zeile deine installierten Systeme. Standardsystem auf Platz1 Dann das Häkchen bei "Anzeige der Btriebssystemliste" entfernen.
Sollte nun kein Menü mehr aufscheinen. Dies kann unter  EasyBCD auch eingestellt werden.
Irgendwo ist dir ein Hündchen (Fehler) zugelaufen.

Naja. Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Naja" wenn es sich wirklich so zugtragen hat, wie es geschrieben wurde, sollte dieser Eintrag nicht mehr aufscheinen. Wenn du jedoch sicher bist, dass tatsächlich nur ein System vorhanden ist, dann mache es mit der 0 Wartezeit auf Systemliste. Ohne, davor zu sitzen und den Sachverhalt genau zu kennen ist es eben nicht immer möglich über ferndiagnose den Richtigen Tipp zu geben. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten dies zu ändern. Hier kann aber ohne genau Kenntnisse das System zerschossen werden und genauso Murks.
Wenn es dich tatsächlich stört, alle Partitionen löschen, eine neu EINE, nicht die 100MB, diese erstellt sich W7 selber, erstellen und W7 nochmals richtig installieren-


« LÖSCHEN VON EMAILADRESSEN AUS DER ANMELDELEISSTE VON HOTMAILInternet Explorer 9 spinnt,Laptop stürzt ab: Fehlermeldung Mailclient »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Computer
Siehe PC....