Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Neuinstallieren müsste ich mal ernsthaft in Erwägung ziehen. Muss noch die Zeit finden meinen Profilordner zu sichern und so...

 

Zitat
Zu dem oberen: Knut, die ausgehenden sollen geblockt werden, damit nicht jedes X-beliebige Program ins I-net geht, macht doch sinn. Ein wenig Kontrolle sollte heutzutage nach berücksichtigt werden.
Die Windows-FW in ihren Grundeinstellungen meldet Programme die in's Netz wollen!
desweiteren arbeiten als Standardbenutzer macht etwa 3/4 der Schädlinge unschädlich, weil keine Basis.

einfach UAC aktiv lassen, die ist nicht umsonst da

 
Zitat
Die Einstellungen sind nach den o.g. Seiten vorgenommen worden und scheinen korrekt eingetragen zu sein
Die Einstellungen sind korrekt und funktionieren, deshalb ja auch die frage der Tunningtools.

 
Zitat
Meine Überlegung ist noch ggf. die Ports, welche Firefox benutzt freizuschalten
 
Welche sollen das sein?
Gewöhnlich benutzen Programm die Ports von 1024 bis 65535 - willste die alle öffnen?

Der Sinn der W-FW liegt darin das die Ports dynamisch geöffnet werden, die benötigt werden.

Du solltest dich mit der Windows-FW auseinandersetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meld mich nochmal später (morgen) wenn ich Firefox erst reinstaliert hab. Bei gelegenheit informiere ich mich allgemein über den Funktionsumfang einer Software-Firewall

 

 

Zitat
Funktionsumfang einer Software-Firewall
Nee, keine Soft-FW, sondern Windows-FW.

Aber du kannst dich gern über die genaue Funktion von Soft-FW wie zB ZA informieren.
Teile uns dann deine Erkenntnisse mit

Die Fkt. der Windows-FW wird in der "Technischen Referenz zu Windows 7" beschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt hab ich Firefox reinstaliert und Profile wiederhergestellt. Leider das gleiche Problem... keine Ahnung mehr woran es liegt....

Danke allen die sich hier beteiligt haben :)


« Kopie vom kompletten LaptopLaptop startet automatisch nach dem herunterfahren wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Programm
Siehe Software...