Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 installieren auf Acer P243-M-53214G50mkk

Servus leute,

ich mir vor kurzen das oben beschriebene Notebook gekauft worin ursprünglich eine 500GB Standradfestplatte mit Windows 8 installiert war.
Da mir das Beriebssystem nicht gefällt und ich noch eine Win 7 Pro Version habe, habe ine eine Samsung SSD (840 250GB) eingebaut und die alte vorhandene Festplatte ausgebaut.
Beim ersten einschalten habe ich im BIOS die BOOT-Reihnfolge ensprechend geändert (1st Bott from ATAP 1 CDROM...).
Als ich diese Einstellung gespeichert habe habe ich nach dem erneuten einschalten folgende Fehlermeldung bekommen:

"ATAP 1 CD ROM has been blockt by the current security police"

Vielleicht hat es was mit dem Punkt Secure Boot zu tun in den ich allerdings leider nicht rein komme :-(.

Meine frage ist nun wie ich diese Meldung "weg" bekomme um, wie ich es vor hatte Win 7 installieren zu können.

Ansonsten wäre mein Vorhaben die SSD zu intigrienen gescheitert  :(.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Gruß Jack_Messer


« Kein Zugriff auf KontoFlying Windows crasht beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...