Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträgerbereinigung auf Laufwerk C

Ich bräuchte bitte dringed Hilfe. Mein Rechner frisst Speicherplatz und ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe mir jetzt die Datenträgerbereinigung von Laufwerk C angesehen, auf dem ich nur noch 30 MB frei habe. Dort ist bei Temporäre Dateien, also NICHT Temporäre Internetdateien, bei mir eine Menge von 12,4 GB (!!!) angegeben, die ich löschen könnte, um mehr Speicherpaltz auf Laufwerk C zu bekommen. Als Beschreibung steht : "Programme speichern Temporäre Informationen im Ornder TEMP. Beim Benden des Programmes werden die Temporären Informationen normalerweise gelöscht. Temporäre Dateien die seit über einer Woche nicht geändert wurden, können Sie bedenkenlos löschen." Nun, ich finde nur einen Ordner TEMP bei Laufwerk C und der ist bei mir leer! Ich bin also jetzt wirklich ratlos. Was lösche ich da wirklich? 12,4 GB??? Wo kann ich das vorher überprüfen, was ich da dann tatsächlich lösche? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank vorab!



Antworten zu Datenträgerbereinigung auf Laufwerk C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kerstin!

Welches System benutzt du?

Normalerweise sind alle Dateien im Temp-Ordner sichtbar, kannst aber auf (Win7) im selbigen fenster auf "Organisieren->Ordner und Suchoptionen->Ansicht->Ausgeblendete Daten, Ordner und Laufwerke anzeigen.

Dass dein Temp Ordner so riesig ist, verwundert mich aber....
Für was benutzt du deinen PC und was für Programme nutzt du regelmäßig?

Gruß!

Hallo, ich habe Vista auf meinem Rechner. Ich habe hier eigentlich nicht viel installiert, DVD Flick und Format Factory für das Brennen und Bearbeiten von CDs und DVDs. Ich habe jetzt den Ordner TEMP gefunden. Es sieht so aus, als könnte ich davon nichts bedenkenlos löschen. Ich habe auch keine Ahnung, was hier soviel Speicherplatz wegnimmt. Ich bin völlig ratlos

Du hast 2 Temp-Ordner.
Nachdem Du versteckte Dateien und Ordner sichtbar gemacht hast, sieh nach unter
c:\windows\temp
und unter
c:\benutzer\%Dein Benutzername%\AppData\local\temp

Beide Temp-Verzeichnisse leeren - mit Windows-Werkzeugen.
Was nach Abschluß der Suche im Zyklus "Bereinigen" dort steht, kann durchaus gelöscht werden.
Sollte eine Datei auftauchen, die Windows als "wird noch weiter verwendet" erkennt - dann kommt ein Meldungsfenster, daß .... nicht gelöscht werden kann weil.....

Danke für die Tipps! Das mag jetzt ziemlich lächerlich klingen, aber ich traue mich irgendwie nicht, diesen Ordner zu löschen. Mir kommt das so viel vor (über 12 GB). Was auch ganz komisch ist, daß sich die Anzahl des Speicherplatzes auf Laufwerk C ständig bei mir ändert, obwohl ich nichts installiere oder lösche. Gestern abend waren es z.b 320 MB, heute morgen waren es nur noch 35 MB. Habe wie gesagt keine Programme laufen oder ähnliches. Habe gerade nur meine e-mails gelesen und schreibe jetzt diese Zeilen. Irgendwas stimmt danicht... Ich kann also wirklich den Inhalt von TEMP löschen, ohne irgendetwas wichtiges zu löschen (es sei denn es wird mir angezeigt, daß etwas noch verwendet wird). Ich bin mir da so wahnsinnig unsicher.


« Problem mit tsstcorp cddvdw ts-l633m ata device TreiberProblem mit Install. net Framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...