Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista startet meistens nur noch mit Starthilfe

Hallo Liebe Windows-Experten,
ich habe einen Vista-PC aus dem Jahr 2006 (siehe angehängter Screenshot), auf dem ich parallel Ubuntu 12.04 installiert habe, welches ich aber nur selten, also meistens im Notfall, benutze.
Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal das gleiche Problem, dann war eine Zeit lang alles in Ordnung, jetzt hat es aber wieder angefangen, dass das System fast nur noch mit Starthilfe startet. Ich installiere schon gar keine Updates mehr, weil dann sowieso das Problem auftritt. Aber auch andere Programme werden regelmäßig wieder deinstalliert, weil die Starthilfe das System immer wieder auf einen früheren Stand zurücksetzt. Mit welchem Tool kann ich diesen Systemfehler auslesen und dann auch beheben?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Susanne
 [???]

« Letzte Änderung: 05.05.13, 11:38:21 von sussav »

« Wie komme ich in den abgesicherten modusXP Prof. Kann nicht hochfahren - Benutzereinstellungen werden geleden' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...