Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter kann die erforderlichen Treiber nicht laden. Windows Fehlermeldung Code 31

Hallo,

seit ich ein Programm deinstalliert und den Computer neu gestartet habe Funktioniert mein Internet nicht mehr. Als Netzwerkdiagnose werden 2 Sachen zur Wahl gestellt:
-Netzwerkadapter [...] hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt
-Vergewissern sie sich, dass die internetprotokollbindungen richtig sind.

Wenn ich dann auf den Netzwerkadapter gehe, dann heist es: Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das gerät die erforderlichen treiber nicht laden kann. (Code 31).

Kann mir jemand Helfen?

Gruß Max



Antworten zu Netzwerkadapter kann die erforderlichen Treiber nicht laden. Windows Fehlermeldung Code 31:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja was hast du denn deinstalliert? Wie sollen wird dir einen Tip/Rat geben ohne jeden Hinweis auf deine Hardware und verwendetes System. Installiere den Lantreiber neu und vor allem wenn es eine Anwendung für die Netzwerkkarte war, installiere diese Anwendung wieder.

Systemsteuerung - Gerätemanager - werden dort gelbe Hinweiszeichen neben der Netzwerkkarte gezeigt?
Wenn ja -> Treiber neu installieren wie Hanni bereits verweist...

Kein Treiberproblem? (keine Hinweiszeichen neben den Netzwerkadaptern) - dann rufe das Netzwerk-&Freigabecenter auf, markiere und klicke die LAN-Verbindung - rufe "Status von LAN-Verbindung" - dann: "Eigenschaften von LAN-Verbindung" auf und kontrolliere ob "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" installiert ist und das Häkchen zur Aktivierung gesetzt ist.

(Clients und Dienste müssen natürlich auch per Häkchen-Markierung aktiviert sein)

Kannst du so deine Verbindung wieder nutzbar machen?

Noch ein Beispiel aus Windows-Vista mit Bildern:
http://www.tuhh.de/rzt/tuinfo/oberflaechen/vista/


« Warum werden bei Wiederherstellung nicht alle Daten wieder erstellt ? Fehlermeldung: 'Kein Dateinträger im Laufwerk' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....