Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer Laptop bootet nicht von CD

Ich habe einen Acer Laptop meiner Schwester hier, der Windows 8 drauf hat aber nicht mehr so recht funktioniert. Nun probiere ich den zu formatieren und Windows 7 aufzuspielen. Leider bootet der aber nicht von CD. Hab#s an erste Stelle gesetzt und gespeichert. F12 Bootmanager eingeschaltet und der funktioniert auch, kann das Laufwerk auswählen. Aber der bootet trotzdem nicht von CD. Das die CD Bootfähig ist, weiß ich. Der Laptop macht trotzdem das automatische Reparatur Tool von Windows 8, was natürlich nicht funktioniert.

Mit dem Internet werde ich auch verbunden und sehe die neuesten Nachrichten, aber will ich nur die Chrome Firefox oder ein sonstiges Programm öffnen stürzt der ab.



Antworten zu Windows 7: Acer Laptop bootet nicht von CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Da der Betreff gleich ist denke ich mal das ist eine ungewünschte Doppeltanfrage.

Gruß
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Da der Betreff gleich ist denke ich mal das ist eine ungewünschte Doppeltanfrage.

Gruß
Christian

Nein, das ist ein neues Thema das 2011 schon mal gestellt wurde. Doch wurde ich von der Seite hingewiesen, dass alte Beiträge nicht mehr unbedingt beachtet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nur solltest Du das dann gleich schreiben.
Ich bin Neu hier und habe an sich gar nichts mit dem Board zu tun.

Wollte nur sagen wenn ich zwei mal das gleiche sehe, antworte ich dann auf keines, selbst wenn ich es könnte. In Deinem Fall kann ich nicht.

Ich finde es nur fair es zu sagen, weil ausser mir wahrscheinlich noch andere ohne was zu sagen genauso handeln.

Gruß
Christian

Schönen Sonntag noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 auf eine Windows 8 Maschine installieren ist auch nicht so ohne weiteres möglich.
Win 8 Geräte haben ein EFI Bios und sind auf einer GPT Partition installiert.
Um Win 7 auf diesem Gerät installieren zu können, muss im Bios die EFI Einstellung auf Native oder wie immer sich dies im Bios nennt, umgestellt und Secure Boot deaktiviert werden. Sollte aber im Handbuch beschrieben sein. Die Festplatte muss von GPT auf MBR abgeändert werden. Ausserdem musst du dir auch noch Windows 7 Treiber besorgen.

 Secure Boot
http://www.computerwoche.de/a/downgrade-von-windows-8-auf-windows-7,2530497

« Letzte Änderung: 12.05.13, 17:31:35 von Hannibal624 »

« Fehler:documents ist kein gültiger Dateinahme bei Vista und ParagonLaptop Flackert grau weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...