Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition wiederherstellen

hi, kann mir jemand helfen?

ich habe gerade win7 über dvd neu installiert und aus versehen, beim auswählen der partition wo windows installiert werden soll, meine externe festplatte gelöscht (nicht formatiert) und eine neue partition eingestellt dannach aber die installation abgebrochen

gibt es nun möglichkeiten die Platte bzw. den alten Bootsektor wiederherzustellen?... die daten sind ja unverändert auf der platte nur findet er sie nicht

MfG

Mario



Antworten zu Partition wiederherstellen:

Versuche es mal damit:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

oder mit TestDisk - auch chip.de

Gruß
Bosco

Recuva wird aber die Partition nicht wieder herstellen können... (eher Software Rettung einzelner gelöschter Dateien)

Stecke die externe Festplatte ab und installiere wie beabsichtigt das Windows-7 auf die interne Festplatte.
(Ein häufiger Fehler, während einer Systeminstallation auch externe Datenträger mit dem Rechner verbunden zu lassen.

Nur eindeutige Namensvergabe an die Partitionen unterstützt bei der Auswahl der richtigen Partition zur Installation - wenn schon der Fehler gemacht wird, daß die Platte nicht abgesteckt wird...)

Wer ist der Hersteller der externen Festplatte (der Festplatte selbst, die sich im Gehäuse befindet) ?
Bei manchen Herstellern kann man eine spezifische Software downloaden, die auch dem "Acronis-Disk-Doctor" gleichzustellen ist - solche Software zur Wiederherstellung gelöschter Partitionen nutzen.

Der "geübte Laie" kann auch mit der Software "Testdisk" solche Aktion durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es jetzt mit TestDisk Probiert

das kommt nach dem Deepscan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Installieren eines neuen Betriebsystem  die Festplatte auf NTFS formatieren. Wie gepostet externe Festplatte entfernt lassen. Nach dem Installieren Chipsatztreiber nicht vergessen. Nach allen Updates und Antivirproggi installieren. Läuft das System rund 2te Festplatte anstöpseln und schauen was noch übrig geblieben ist und gegebenenfalls löschen. Läuft alles rund deine Proggis inst.

MfG


« Fenster hinter Startleiste/Startleiste immer im VordergrundEinige Dateien können Viren enthalten....Access2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...