Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop schaltet sich beim zocken aus

Hi Leute

Mein Problem ist Folgendes und zwar schaltet sich mein Laptop einfach so während des zockens aus z.B. wenn ich 1 Stunde CoD4 oder Far Cry 3 spiele. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

m.f.g.
schini



Antworten zu Laptop schaltet sich beim zocken aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar mehr Angaben wären für die erweiterte Hilfestellung sinnvoll, so in etwa:

richtig posten

Hast Du Deinen Laptop innen mal gereinigt, auch die Lufteingangs - und Ausgangsschlitze ?

Temperaturen mal mit dem Tool SIW gecheckt ?:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013_18363439.html

Hab die Temperatur mal mit everest gemessen. Diese hat ne Temperatur von ungefähr 80°C. Bezüglich reinigen, ich will meinen Laptop nicht aufschrauben, da mir ja dann die Garantie verfällt.

m.f.g.
schini

wärme prob bei 80 grad.
stelle ihn mal erhöht hin, sodas er von unten mehr luft bekommt.
keine tischdecke drunter oder auf den beinen haben.
wenn, noch garantie, dürfte er nicht alzu verstaubt sein.

Kann es sein das es ein Software Problem ist, da ja meine Hardware zum Zocken ausgelegt ist.

m.f.g.
schini

80 grad fürn lapi ist viel, das wird bestimmt ein wärme prob sein.
wenn du uns ml sagen würdest, welchen schlaptop du hast............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du uns ml sagen würdest, welchen schlaptop du hast............
genau, wurde ja auch in Antwort 1 gefragt, aber manche TO`s lesen ( so glaube ich ) die Antworten nicht richtig durch....
und die Eingangs -u. Ausgangsschlitze kann man auch von aussen mit einem Q-Tip o.ä. reinigen, sodass er mehr Luft bekommt.
Es gibt auch Coolpacks für Laptops...

Es gibt sogenannte "Kühlpads", die extra für Noteboks gemacht sind.
Entweder mit Ventilatoren oder ohne.

http://www.google.de/#q=k%C3%BChlpads+f%C3%BCr+laptops&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=IGXFUbf9DYTvsga5m4CgAw&ved=0CD4Qsxg&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.48293060,d.Yms&fp=991507767a9a58b0&biw=1600&bih=737

Schenker XMG P501
Intel Core i7 2760QM
AMD Radeon HD6970M

m.f.g.
schini

SRY, aber bergeife bitte, es ist ein WÄRMEprob

Das ist mir schon klar, aber warum ausgerechnet jetzt? [???] Als ich meinen Lapi neu bekommen hatte, konnte ich den ganzen Tag CoD zocken und zwar ohne Probleme.

m.f.g.
schini

...weil sich Staub erst später ansammelt und nicht bei Neugeräten die Lüftung sabotiert?
 ;)
Also reinige das Gerät und denk danach evtl. über die angesprochene Zusatzhardware aus Antwort #6 nach.

Wie kann ich das Teil am Besten reinigen und dabei meine Garantie nicht gefährden?

m.f.g.
schini

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Eingangs - u. Ausgangluftschlitze kann man wohl mit einem Q-Tip oder mit einem Zahnstocher ( wattebäuschen drauf )
reinigen. Und wenn keine versiegelten Schrauben da sind, kannst Du doch vorsichtig Akku raus nehmen, Festplatte rausnehmen und sich so langsam ins Innenleben vortasten.
Damit verliert man keine GARANTIE ! Darfst natürlich nichts zerstören, aber eine Reinigung hat noch nie zu einem Garantieverlust geführt.


« Fehler bei Konfiguration von Click-2 Run. was kann ich tun?Autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...